Warnung vor Fremdakku für die s100fs

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frankman1957 Frankman1957   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mir vor 13 Monaten diesen Akku http://www.amazon.de/Bilora-676-Li-Ion- ... 466&sr=8-1 für meine s100fs gekauft.
Gestern musste ich feststellen, dass er kaum erkennbar dicker geworden ist und ich ihn fast nicht mehr aus der Kamera herausbekomme.
Und lt. Kundenrezensionen bin ich nicht der einzige, dem das pasiert ist.
Mal wieder am falschen Ende gespart - ab in die Tonne!
LG
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da steckt man leider nicht drin.
Natürlich sind Billiglösungen irgendwo immer ein Risiko aber in einigen Fällen kann man da auch gut mit fahren.
Akkus die warm werden und damit ihre Maße verändern sind nicht selten, macht eigentlich jeder Akku. Vor allem beim Schnellladen kann das schon vorkommen. In einigen Fällen bauen die Kameraproduzenten ihre Akkufächer auch etwas arg knapp. Hatte bei einer Canon Powershot das Problem mit Eneloops die ich nur schwer wieder herausbekam.
Thomas Nick Thomas Nick   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... einer der Gründe, warum ich Akkus vom Originalhersteller bevorzuge - damit fahre ich seit 14 Jahren recht gut und ohne Probleme. Wenn ich mir für etliche Euros eine Kamera kaufe, dann spare ich mit Sicherheit nicht beim Akku.

Die ersten Akkus meiner alten Nikon D70 funktionieren übrigens immer noch einwandfrei -seit April 2004-, ein Bekannter hat in dieser Zeit schon etliche Fremdanbieterakkus verschlissen. Wenn man den Ärger berücksichtigt, hat er am Ende nichts gespart. Aber jeder wie er mag.



Nachricht bearbeitet (8:11)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben