Touchscreen - Erfahrungen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
es würde mich interessieren was ihr bei Kameras mit Tochscreen's so für Erfahrungen habt.

Ich persönlich bin bisher damit nicht warm geworden.
Aktuell habe ich eine Panasonic GF5 und da reagiert der Touchscreen nicht so gut wie von den Smartphones her gewohnt. Oder man verstellt durch versehentliches berühren des Displays den AF-Punkt wo man ihn eigentlich gar nicht haben möchte.
Fazit: Ich habe die Touchscreen-Funktion deaktivert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der touchscreen der om-d funktioniert sehr sehr schnell und gut!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eike L. 19.03.13, 15:10Zum zitierten Beitragder touchscreen der om-d funktioniert sehr sehr schnell und gut!
Habe die Oly epl5 und kann das ebenso bestätigen. Mit etwas Übung klappt das Zielen des Fokus per Finger sehr gut. Allerdings kann man schon mal versehentlich auslösen, was schon nervt.
Herbert Lang Herbert Lang   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab die OM-D und finde es sehr gut.
xxx xxx Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Vizard 19.03.13, 12:20Zum zitierten BeitragFazit: Ich habe die Touchscreen-Funktion deaktivert.

-----------------------------------------------------------------------------

ist mir zu nervig, also habe ich es ausgeschaltet.
Zion Zion Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Touchscreen ist solange ok als Du nicht mit der Nase, während Du durch den Sucher siehst , die Einstellungen verstellst !
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
an der OM-D schalte ich den Touchscreen nur dann aus, wenn ich entweder Bilder am Monitor herzeigen möchte ( ein Herumfuchteln vor dem EVF führt sonst zu lästigen Unterbrechungen ) oder wenn ich den Aufstecksucher verwende ( z.B bei bodennahen Makroaufnahmen )
Mit MEINER Nase hatte ich diesbezüglich trotzdem noch kein Problem :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man bei der OM-D durch den Sucher schaut, ist das Display automatisch deaktiviert. Das kann man aber auch manuell noch zuverlässiger einstellen.

Im finde Touch an der OM-D super für die schnelle Wahl des AF-Feldes und bei der Bildkontrolle zum schnellen Verschieben des vergrößerten Bildausschnittes. Das sind genau die 2 Punkte, die mich bei Ohne-Touch-Kameras immer genervt haben.
4motion 4motion   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der Panasonic G2 habe ich viele Bilder verwackelt, wenn ich mit dem Touchscreen fokussiert habe. Bin kurz danach dann wieder bei Nikon DSLR gelandet. Für das Fotografieren brauche ich gar nicht so viel Innovation, habe ich festgestellt. Ein optischer Sucher und eine vertraute Bedienung sind doch durch nichts zu erstezen.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte das Vergnügen in Dubai mit meiner neuen EOS M eine Kamera mit Touchscreen nutzen zu dürfen.
Auch ich war sehr misstrauisch und eher negativ einem Touchscreen gegenüber eingestellt, aber ich muss sagen, bei der EOS M war das alles soweit schlüssig. Ich konnte schnell in den oft gebrauchten Einstellungen was ändern.
Es gab kaum Verzögerungen bei der Bedienung, höchstens wenn meine dicken Wurstfinger den "Knopf" nicht richtig getroffen hatten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stephan, ich glaube es geht um die auslösung per touchscreen
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Upsss, ach soooo
Rolf Schindler Rolf Schindler Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Touchscreen funktioniert NEX 5N, aber immer diese doofen Abdrücke-kann man das etwas umgehen ?

Danke
Rolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben