Systemkamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 16 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch ne Bridgekamera, Lumix FZ 30 und sie ist meine Lieblingskamera, auch wenn die Bilder rauschen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hannelore Ehrich schrieb:

Zitat:Ich habe auch ne Bridgekamera, Lumix FZ 30 und sie ist meine
Lieblingskamera, auch wenn die Bilder rauschen.


Bilder rauschen nicht, Tante Hanni. Nur die Lichtteilchen und die verarbeitende Technik.

Küsschen.
xxx xxx Beitrag 18 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die farbe ist unglaublich... ;))
artoptik artoptik Beitrag 19 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bridgekameras und Kompaktkameras ohne Sucher bilden das Bindeglied zwischen Kompaktkamera und DSLR mit optischem Sucher. In diesem Forum können die user über alle Fragen rund um diese Kameramodelle diskutieren

ich denke, dass hier ein Forum für Systemkameras/EVIL entstehen soll in der Kameras wie:
Olympus Pen
Panasonic Lumix DMC
Sony NEX
Samsung NX
Leica M
Ricoh GXR
diskutiert werden sollen.

Die Forenbeschreibung trifft nicht diese Sparte. Meiner Meinung nach ist nicht die Art des Suchers (optisch/digital) signifikant, sondern die Möglichkeit die Objektive zu wechseln und der Wegfall des beweglichen Spiegels nach dem "SLR-Prinzip"

ich würde die Forenbeschreibung evtl. noch überarbeiten...

[s]Bridgekameras und Kompaktkameras ohne Sucher[/s]System-/EVIL-Kameras mit Wechselobjektiven bilden das Bindeglied zwischen Kompaktkamera und DSLR [s]mit optischem Sucher[/s]. In diesem Forum können die [s]u[/s]User über alle Fragen rund um diese Kameramodelle diskutieren
artoptik artoptik Beitrag 20 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bindeglied ist auch noch zu überdenken, da es eine eigenständige Klasse ist :)
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 21 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die "Bridgekamera" ist IMO ein Konzept aus der Steinzeit der Digiknipserei.

Als DSLRs noch richtig teuer waren, dass die Anschaffung richtig wehgetan hat, da waren sie eine preiswerte Alternative.

Klassiker sind sicher die FZ50 und die DSC-R1 - beide haben heute noch Liebhaber, obwohl sie doch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Aber wenn es keinen Nachfolger gibt....

Die Leica M und die Olympus Pen würde ich jedenfalls nicht als "Bridgekamera" bezeichnen.

Aber vielleicht ist die genaue Definition nur Wortklauberei - wir werden schon sehen, was hier reingehört und was nicht und Einsteiger, die sich noch nicht so genau auskennen, werden sowieso gelegentlich das falsche Forum erwischen. Auch keine Katastrophe.


PS.: Ist meine Sony DSC-H1 eigentlich eine Brigdekamea? Immerhin ist die Bedienung an klassischen Kamerakonzepten angelehnt, d.h. man kann Blende und Belichtugszeit einstellen (was ja heute selbst in der gehobenen Preisklasse der Kompakten keinesfalls mehr selbstverständlich ist)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für tolle Farben...
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 23 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte mal ne dsc f828 - die war bei tageslicht sehr brauchbar ... die forenfarben finde ich übrigens klasse, entsprechen genau meinem stil, bitte so lassen!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 24 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube, das hier ist das forum für aps-h.
so ein bridge-mittelding zwischen ordentlichem crop 2 und 1ds.
auch die farben sind eher canon-geschmack.

den forumsnamen hat bestimmt unser verehrter unterwasserbuchautor erfunden - extra für die powershot und die zu kurz gekommene 1er.
ist logisch.



Nachricht bearbeitet (19:45)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, das Forum ist neu, ich lese interessiert mit.

Die Farben passen wir noch an.

Die Forenbeschreibung auch und den Namen dann am Ende auch, daher bitte einfach weiterdiskutieren :)
Thomas Haberstroh Thomas Haberstroh Beitrag 26 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessanter neuer Bereich, nur die Farben .....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 27 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, wenn der titel stimmt, dann hat das forum meinen segen.
wünsche viel erfolg mit der aps-h. *g*
lg gusti
SisX SisX   Beitrag 28 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich find die Farben gut :-))))))
xxx xxx Beitrag 29 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na hoffentlich haben wir dann endlich keine Nestbeschmutzer mehr in den DSLR Foren. Können wir nicht auch noch ein KB-VG-DSLR Forum haben. Am besten je eins für Nikon und eins für den Rest. Also ein Nikon FX Forum reicht eigentlich. Für die wahren, coolen Soul-Knipser wie mich zum Beispiel.

Ja was mach ich hier überhaupt?
dafatta dafatta Beitrag 30 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das blau ist super !
das unterfourm ist nice to have. :D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben