System-Kameras

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marcell Waltzer Marcell Waltzer Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier in der FC Administration hat noch keiner gemerkt, daß es neuerdings Systemkameras mit Wechselobjektiven gibt. Falls Euch hier im Forum so etwas interessiert empfehle ich Euch diesen Link mit vielen konstruktiven Beiträgen und einer schönen Übersicht was dieser immens wachsende Markt mittlerweile hergibt:

http://www.systemkamera-forum.de/

Ich weiß nicht warum man sich hier in einer Foto "Community" dieser Tatsache verschließt, aber es ist halt so. Irgendeiner will halt nicht. Da kann man nichts machen ausser staunen.
Aber irgendwann im Jahre 2525 wird man eine Rubrik einrichten wenn der zuständige Sachbearbeiter im Ruhestand ist *grins*.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gebe ich dir recht, es ist mehr als oberpeinlich. Ich selbst habe nicht nur einmal intern den Vorschlag angebracht, wenigstens mal dieses Bridgekameraforum einfach nur in Systemkamera umzubennen. Das Digitale Kompaktkamera in Superzoomer und Kompaktkamera umbenennen. Nichts, keine Reaktion bis auf den Hinweis, dass was ganz großes neues in der Mache ist.

Für eine Fotocommunity mit Anspruch und so vielen Nutzer/innen ist das einfach ... ich verkneif es mir.

Gruß Heiko
rolf48 rolf48 Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorschlag:
DSLR-Anschaffung umbenennen in "Kameras mit Wechselobjektive".
Denn Digitalkameras sind es ja nun fast alle.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da tut sich was:

http://blog.fotocommunity.net/de/2011/1 ... _gesc.html

Bitte lesen und gedulden bis November...

E Gruess
Chlöis
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aah... :-)

Gruß Heiko
Marcell Waltzer Marcell Waltzer Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das habe ich auch schon gelesen ... °___° ...

trotzdem haben die Jungs 2 Jahre Verspätung :-))

und ausserdem gibt es keine Aussage über das Jahr, nur über den Monat *grins* ... hoffen wir mal.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann, ich hoffe, Ihr werdet die Beta-Version gründlich testen und gegebenenfalls Euer Anliegen wieder vortragen...

E Gruess
Chlöis
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unglaublich, wie hier an dem Thema vorbeigegangen wird -nicht nur von den Betreibern, sondern auch von den meisten Mitgliedern: siehe z. B. http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 495&t=3495
Selbst wenn mit der Nase draufgestossen, selbst wenn die geposteten Anforderungsprofile geradezu nach einer Spiegellosen schreien, wird´s nachher doch wieder eine 3100 oder FZ. Wahrscheinlich, weil´s schon immer so war. Und natürlich, weil immer noch gerne verbreitet wird, dass eine Bridge mit 1/2,33"-Sensor genauso gute Bilder mache wie ein 4/3 oder APS-C-Sensor, oder eben eine SLR der einzige Garant für gute Bildqualität sei.
Wie Marcell schon schreibt, rauscht der Zug der Zeit meilenweit an diesem Forum vorbei; und lässt es dadurch für mich komplett uninteressant werden -zumindest in den technischen Unterforen.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur Geduld.
Die neuen Foren, mit verbesserter Unterteilung, sind ja schon in "Mache".
Es wäre halt nur total unsinnig jetzt noch an der uralten Forensoftware rumzuschrauben.

Chris
MissC MissC Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Die neuen Foren, mit verbesserter Unterteilung, sind ja schon
in "Mache".


"Schon"???
Nööö, echt nicht, nach 1 1/2 Jahren ist selbst meine Geduld erschöpft.
Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich viel zu schrauben gewesen wäre, ein oder zwei bestehende Foren einfach mal umzubenennen, worum schon seit Monaten gebeten wird.
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich die Nachricht von Chris richtig verstehe (...Es wäre halt nur total unsinnig jetzt noch an der uralten Forensoftware rumzuschrauben...), werden die Foren auf komplett neue Füsse gestellt -der Wunsch danach ist uralt. Sofern die Funktionalität danach auf dem Stand aktueller Forensoftware wie vBulletin o. ä. ist, bin ich gerne bereit, noch etwas Geduld aufzubringen. Neue Software enthebt die fc allerdings nicht der Aufgabe, eine sinnvolle Themenaufteilung einzurichten -um mal wieder auf den Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MissC schrieb:

Zitat:Zitat:Die neuen Foren, mit verbesserter Unterteilung, sind ja schon
in "Mache".


"Schon"???
Nööö, echt nicht, nach 1 1/2 Jahren ist selbst meine Geduld
erschöpft.
Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich viel zu schrauben gewesen
wäre, ein oder zwei bestehende Foren einfach mal umzubenennen,
worum schon seit Monaten gebeten wird.


Genau das ist der Punkt der mich auch stört. Was wäre es eine große Sache gewesen, das Bridgekamera in Systemkameraforum umzubenennen und das digitale Kompaktkamera als Bsp in dig... Kompakt-, Superzoomer, Bridgekameras.

Ich meine, wie lange gibt es die Systemkameras nun ? Seit fast zwei Jahren ? Für eine Community die sich eine der Größten nennt mehr als oberpeinlich.

Gruß Heiko
U. Dietz U. Dietz Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heiko62 schrieb:

Zitat:Ich meine, wie lange gibt es die Systemkameras nun ? Seit fast
zwei Jahren ?
Gruß Heiko


Es sind inzwischen bereits drei Jahre.
Die Lumix G1 wurde zur Photokina 2008 vorgestellt.

MfG
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Systemkameras gibt es bereits, seit es SLRs gibt. Also seit über 50 Jahren! Auch DSLRs sind Systemkameras und Mittelformatkameras mit Wechseloptiken ebenfalls. So eine Einteilung wäre also absoluter Quatsch!

"Bridge" überbrückt die Lücke zwischen Kompaktkamera und DSLR in der digitalen Fotowelt. Dazu zählt alles was weder kompakt ist, noch einen Spiegel hat. Also auch dass, was Ihr Systemkamera nennt: PENs, NEXs, Leica M9 etc. Aber eben auch die nicht mehr wirklich kompakten aus der Canon G-Serie, die Nikon 1 und P-Serie, alle Superzooms etc.

Die Einteilung hier im Forum ist vollkommen korrekt! Ob Euch und Wikipedia das nun passt oder nicht!

Eine richtige neue Kategorie wäre z.B. "Bridge mit Wechseloptiken", "Mirrorless" oder sowas. Genau so könnte man nun ein Forum für SLT fordern. Aber brauchen wir das wirklich???
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja Olyfant, was sind wir doch alle dumm. Vor allem die Betreiber solcher Seiten, sind doch Vollhonks :D
http://www.systemkamera-forum.de/
Echt, wissen die denn nicht das es Bridge mit Wechselobjektiven Forum heißen muss. Lässt sich auch so schön merken und jeder weiß sofort, was gemeint ist.

Systemkamera hat sich nun mal durchgesetzt im Sprachgebrauch für Pen und Co.

Ja du hast sogar Recht, auch ein Forum für SLT wäre für jene die es nutzen und sich austauschen wollen, gerechtfertigt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben