Suche Urlaubs Objektiv Sony NEX 6

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Leute ich habe mir die Sony NEX6 mit dem 16-50mm Objektiv gekauft, leider ist dieses nicht wirklich Lichtstark und die Bilder kommen mir alle sehr dunkel vor, daher meine Frage welches Objektiv kann man empfehlen wenn ich ich in einen Monat nach Asien reise und viel Landschaft und Personen fotog. möchte, jedoch bin ich nicht der Zoom Typ.
Was haltet Ihr von dem Sony SEL50F18 E-Mount Portrait-Objektiv 50mm /F 1,8, bildstabilisiert silber

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Holger L Holger L   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MaThaiKo 25.05.13, 18:06Zum zitierten Beitragleider ist dieses nicht wirklich Lichtstark und die Bilder kommen mir alle sehr dunkel vor

Äh, sorry, aber mit einem lichtschwächeren Objektiv macht man keine dunkleren Bilder... Hier stimmt wohl eher die Belichtung nicht. Hast du Beispiele?

Davon abgesehen ist ein 50/1.8 an einer APS-C Kamera eine gute Portrait Linse, für Landschaften finde ich 24-35mm jedoch geeigneter. Da es für Sony das günstige aber anscheinend gute Sigma 30mm 2.8 gibt wäre das zusammen mit dem 50er eine interessante Kombi mit der du viel Spass haben wirst.
Michael B. in LOS Michael B. in LOS Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du , wie Dein Username vermuten lässt, nach Südostasien reisen möchtest, benötigst Du zumindest tagsüber keine Lichtstarken Objektive. Du solltest Dich mit der Belichtung Deiner Kamera beschäftigen.
Das 16-50 würde ich auf jeden Fall mitnehmen da die 16mm für Landschaft ein minimum sind.
Ich habe das das 19er und das von Holger vorgeschlagene 30 er Sigma an der OM-D und bin sehr zufrieden mit diesen günstigen Linsen. Das 50er als Portrait Linse und Lichtstarkes Objektiv im Tempel oder den Abendstunden
sicherlich sehr geeignet.
LG
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Landschaft das 10-18/4.0, als Festbrennweite würde ich eher das 35/1.8 nehmen (ich habe beide, 50 u. 35), das ist flexibler.
Das 19/2.8 von Sigma wäre dann eine gute Ergänzung, das gibt's schon für unter 100.-

Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas. Wie sind deine Erfahrungen mit dem 19er Sigma? Ich such nach nem qualitativ gutem Weitwinkel für meine nex 6 . MfG. Heiko
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 19er Sigma ist eine klasse Festbrennweite, schärfer und besser korrigiert als das 16er Sony.
Eines meiner Lieblinge, habe das Standard-Zoom verkauft und fotografiere hauptsächlich mit dem 35/1.8 und dem Sigma 19/2.8. Das 50/1.8 ist ebenfalls toll, kommt bei mir aber seltener zum Einsatz, ebenso das 55-210. Das 10-18/4 ist zwar sehr teuer, aber neben dem 35er mein absoluter Liebling.
Das 19er Sigma kaufen, kostet nicht viel (habe für meins bei einer Aktion 75.- neu bezahlt) und ist optisch sehr gut.
LG
Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas. Vielen Dank für die Antwort. Also das 10-18/4 ist mir einfach zu teuer... ich werd wohl erstmal das 19er Sigma testen. Das 30er ist ja ganz gut, ich hatte es mal paar Tage zum probieren. Hab mich dann aber für mehr Lichtstärke (sel 50) entschieden und es auch nicht bereut. Mfg. Heiko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben