Sony 70-200 4 OSS oder Canon 70-200 2.8 is ii

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FK-PHOTOs FK-PHOTOs Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammem
Ich habe einen Systemwechsel von Canon auf Sony gemacht und mir die Alpha 7 ii zugelegt.
Da ich noch einige Canonobjektive besitze und auch einen Adapter habe, meine Frage :
Macht es Sinn sich das Sony 70-200 f4 OSS zuzulegen oder ist das 70-200 von Canon an der A7ii besser.

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung mit gemacht.

Vielen Dank und Gruß
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... kommt auf den Adapter an. Kommt drauf an, was du machen willst. So für normales Fotografieren (Studio, Architektur, Landschaft) ohne besondere AF-Ansprüche würde ich das Sony nicht kaufen. Wenns auf AF-Performance ankommt, da musst du das ausprobieren. Dann würde ich aber vielleicht erstmal eine modernere Sony A7 kaufen (die mk ii ist ja von 2014). Die Sache mit dem Stabilisator musst du auch ausprobieren, das hängt auch vom Adapter ab. Jeder Adapter funktioniert mit jeder Kamera und jedem Objektiv anders.

Also ich hab den Metabones V mit der ILCE7C, und da gehen alle meine Canon-Objektive so für "normales" Fotografieren, viele gehen auch mit schnellem Fokus-Tracking, nur wenige sind quasi lautlos videotauglich. Allerdings sind auch nicht alle nativen Sony-Objektive lautlos.
stbehan stbehan Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du das Canon hast, teste es mit Adapter, sonst eher Nativ - sprich das Sony.
roro ro roro ro Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was spräche für eine Adapterlösung? Doch nur, wenn Du das Canon-Objektiv schon hast. Dann brauchtest Du hier ja aber nicht danach zu fragen.

Das Sony 4/70-200G ist erste Sahne und damit preiswert. Klare Sache: Sony 70-200G.
Ich habe mittlerweile zwei weitere Telezomms (100-400 und 200-600) sowie Telefestbrennweiten und benötige mein 70-200 nicht mehr. Bei Interesse würde ich es günstig abgeben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben