Serienaufnahme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lübecker Lübecker Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Ich habe die futji Finepix s3300 und möchte gerne z. B. Fotos von einer Wasserrutschenfahrt machen.
Mein 1. Versuch war nicht so sclecht nur war der Wagon leider unscharf.
Habe auf Serienaufnehme gestellt und trotzdem nicht scharf.
Woran kann es liegen ??????
Bitte helft mir.
Gruß Matthias
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, Serienbilder sind kein Garant für scharfe Bilder. Wenn der Focus nicht scharf stellen konnte wird kein Bild was. Zu dem gibt es verschiedene Serienbilderfunktionen. Einmal wird nur das erste Bild korrekt focussiert/belichtet. Zweite Variante, jedes Bild wird erneut fokussiert, was die Bildrate senkt.

Wie muss man sich das denn vorstellen, hast du selbst im Kanu gesessen und wolltest das fotografieren oder standest du außerhalb und wolltest es aufnehmen ?

Am besten macht sich sowas, wenn du entweder focussierst und dann mitziehst oder aber du focussierst auf einen bestimmten Punkt wo du weißt dass das Kanu da langfährt und löst dann im richtigen Moment aus.

Gruß Heiko
Lübecker Lübecker Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich stand draußen und habe mich auf einen punkt festgelegt, wie ich das boot gehört habe, legte ich mit der serienaufnahme los .
Aber leider wurde es unscharf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du sagst, auf einen Punkt festgelegt, auch vorher auf diesen Punkt fokussiert (scharf gestellt) und dann die Serienaufnahme gestartet, oder einfach draufgehalten.

Lösungsansätze hatte ich ja oben schon geschrieben. Einfach probieren wo mit du am besten zurecht kommst. Ist reine Übungssache, viel Glück.
rolf48 rolf48 Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um scharf zu stellen muß die Belichtungszeit so kurz wie möglich sein. Wenn da das Wetter nicht mitspielt mußt Du eben das ISO höher setzen. Wenn die Belichtungszeit zu lang ist kommt es zu Bewegungsunschärfe. Und so weit wie möglich von vorn einen Punkt anvisieren und dann auf das Glück hoffen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um wenigstens ein paar gute Bilder zu bekommen, außer dass es genug Licht mußt, mußt Du auch ein stabile Standpunkt für die Kamera haben.
Aus Erfahrung, weiß ich daß man verneigt ist das Motiv zu verfolgen, trozt Serienbilder.
Dies kann kein Kamera der Welt kompensieren.

Und zu nah dran ist auch nicht ideal (Relativitätstheorie).
rolf48 rolf48 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine andere Möglichkeit:
die Videofunktion nutzen. Bei mindestens 25Bilder pro Sekunde sind vielleicht einige scharfe Fotos dabei.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben