Rollei Bajonett Adapter brauchbar

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harvester500 Harvester500 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.rollei.de/products/viltrox- ... ount-10901
Hallo,
Ich möchte mir in den nächsten Monaten, wenn Ich genug Geld zusammengespart habe eine neue Kamera anschaffen. Ob Canon, Sony, Fujifilm weiß Ich noch nicht. Von Sony finde Ich die A7IV oder die A7r III besonders interessant. Ich habe recht viele EF-Objektive, deswegen möchte diese gerne weiterbenutzen und mir die Sony Objektive erst nach und nach kaufen. Rollei bietet ja den Adapter an, womit man EF-Objektive an die Sonys machen kann. Ist dieser brauchbar? Funktionieren die Funktionen der Objektive alle ohne Beeinträchtigung?
Rollei ist ja eigentlich eine renommierte Marke.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob die Adapter von Rollei brauchbar sind.
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rollei ist in erster Linie eine Handelsmarke .... Ich habe mit den Produkten durchaus eine recht gute Erfahrung. So weit so gut. Landläufig wird bei der Adaption von Canon auf Sony E der Sigma MC-11 beworben, welcher auch programmierbar ist bzw. mit Updates versehen werden kann.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... also ich hab den Metabones Version V. Da tuts auch der Augen-Verfolgungs-AF mit meinen Canon-Objektiven an der Alpha 7C. Wenn die allerdings keinen schnellen AF haben sollten, deine Objektive, dann tuts bestimmt auch ein billigerer Adapter.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben