Preisentwicklung Sony alpha 7 iii

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
BEGhILOS BEGhILOS Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich habe nun 8 Jahre lang mit meiner Pentax K30 fotografiert, aber die ist in die Jahre gekommen und ich möchte mir nun die Sony alpha 7 iii zulegen und frage mich, ob ich noch warten soll oder jetzt zuschlagen sollte.
Dazu möchte ich mir das Sigma 24-70 F2,8 Dg DN kaufen.
Ich habe ein Angebot gefunden, dass nach Winter cashback noch 2699 €kosten würden (inkl. gewünschten Objektiv).
Sony wird am 26.01.21 eine neue Kamera teasern, wahrscheinlich aus der alpha Reihe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Preis großartig beeinflussen wird.

Kann irgendjemand aus Erfahrung sagen, ob ich vielleicht noch warten sollte und der Preis noch runter geht oder das Angebot schon gut genug ist.

Ich benutze die Kamera übrigens größtenteils für Reise und Landschaftsfotografie, also würde ich mir die Kamera bis zur nächsten Reise gerne Kaufen, was hoffentlich im Spätsommer diesen Jahres ist.

grüße

Johannes
Nic W Nic W Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du schon so lange ohne neue Kamera konntest, dann wäre es preislich am besten, bis zum diesjährigen Black Friday zu warten. Durch das doppelte Cashback sind die Sony Kameras dann unglaublich günstig.
Nach der Markteinführung der A7iv wird die a7iii sicherlich auch etwas im Preis purzeln. Doch die a7iv lässt möglicherweise auch bis zum Herbst auf sich warten. Aber vielleicht klappt das noch vor Deinem Urlaub :-)

Die Sache mit dem Sigma für Reisen ist überlegenswert. Im Studio benutze ich das sigma 24-70 sehr gern. Auf Reisen hab ich es nur selten mit, denn es ist wirklich für meine Ansprüche unglaublich klobig und schwer.
Unterwegs bevorzuge ich kleine und leichte 1.8er Festbrennweiten oder das Tamron 28-75 2.8 + untenrum eine zum Fotoziel passende Ergänzung.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit dem noch Warten weil die Preise dann günstiger werden ist vorbei, das war zu Deflationszeiten.
Zukünftig gilt das Gegenteil ...
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BEGhILOS 25.01.21, 12:23Zum zitierten BeitragIch habe nun 8 Jahre lang mit meiner Pentax K30 fotografiert, aber die ist in die Jahre gekommen und ich möchte mir nun die Sony alpha 7 iii zulegen und frage mich, ob ich noch warten soll oder jetzt zuschlagen sollte.Zitat: BEGhILOS 25.01.21, 12:23Zum zitierten BeitragIch benutze die Kamera übrigens größtenteils für Reise und LandschaftsfotografieDu kannst ja auch mal schauen, was Ricoh da in ein paar Wochen vorstellt.
Es wird eine neue Pentax kommen, die K-3III, dazu ist die Rede von einem neuen 16-50/2,8.
Das Ganze dürfte freilich so teuer werden wie die Sony.

;-) Michael
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... also ich würde ja warten, bis die A1 etwas günstiger wird (also die A1 von Sony, nicht die von Canon).
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann die Sony a7 III nur empfehlen. Ohne Kit Lense kann man den Body meinchmal für unter 1.700€ bekommen.
Aber für Reise- und Landschaftsfotografie würde event. auch die a7 II für unter 1.000€ reichen. Dazu das SIGMA 35mm F2 DG DN und 45mm F2,8 DG DN, oder das Tamron 28-75, F2,8.

Bis die Sony A1 bezahlbar wird, dauert es bis zur A1 III
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warten spart Geld.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben