Panasonic GX1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Zion Zion Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat Erfahrung ?

Danke
Manfred Claudi Manfred Claudi   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,
erfahrung wär zuviel gesagt, ich hab das gute teil grad mal ne woche. hab nach empfehlungen aus nem nachbarforum erstmal ein paar einstellungen vorgenommen und spiele jetzt mit einigen FBs rum, zur zeit mit dem sigma 2,8/30 mm. gefällt mir alles SEHR gut. RAWs in Silkypix kommen gut. jpgs werde ich nächste woche ausprobieren, auch die RAWs in LR.
hab auch noch ne prinzipelle frage:
werde oly objektive mit elektronischer verbesserung in der kamera (zb das 12er oder das neue 17er) auch in der GX1 "aufgebessert" oder bleibt das oly-cams vorbehalten??
gruss
fred
Sano I Sano I Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erfahrung ja, funktioniert gut ...
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die neuen olympus kompakten e-pl5 und e-pm2 haben den neuen sony sensor den die om-d hat und wahrscheinlich auch die gh3. in ein paar monaten soll die gx2 rauskommen mit dem gleichen sensor falls du nicht oly willst. der sensor ist wirklich gut. der sensor der gx1 ist allerdings auch nicht schlecht, aber kommt halt doch nicht ran. ich habe eine gf1 und eine om-d. und auch mit der gf1 kann man anständige bilder machen der automatische weissabgleich der om-d ist allerdings super viel besser als der der gf1.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Claudi 24.11.12, 15:30Zum zitierten Beitraghab auch noch ne prinzipelle frage:
werde oly objektive mit elektronischer verbesserung in der kamera (zb das 12er oder das neue 17er) auch in der GX1 "aufgebessert" oder bleibt das oly-cams vorbehalten??

Ja, werden sie. Die Korrektur der Verzeichnung ist fest im mFT-Standard verankert und muss von jeder mFT-Kamera gemacht werden, sofern das Objektiv entsprechende Daten liefert (was wiederum jedes echte, also mit Kontakten ausgestattete mFT-Objektiv tun muss).

Randabschattung wird korrigiert, wenn man es im Menü aktiviert (bei Panasonic immer an, soweit ich weiß). Nur CAs müssen nicht korrigiert werden, was Olympus bei seinen Kameras auch nicht macht. Panasonic schon, auch bei Oly-Objektiven.
Manfred Claudi Manfred Claudi   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dankefür die schnelle antwort timo. das hatte ich mir erhofft, dann kann das neue 17er an der GX1 wirklichkeit werden...
gruss
fred
Jens Römer Jens Römer Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab die GX1 seit über einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Vor allem mit dem kleinen 14-42 Pancake-Zoom ist sie ne guter kompromiss zwischen Mitnehmbarkeit und Bildqualität. Vor allem aber ist sie top verarbeitet!
Zion Zion Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Jens ich werde mir die Kamera noch vor Weihnachten kaufen !Ich schiele einwenig auf das Leica 1:1,4 !
Manfred Claudi Manfred Claudi   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du die kombi hast, würde mich ein bericht interessieren, ob das von oly-bodys bekannte rattern der lamellen des 1,4ers bei der GX1 auch auftritt!? bei anderen panas soll es ja nicht auftreten. so die berichte im oly-forum...
diese kombi könnte mir ansonsten auch gefallen, wenn das 1,8/17 nicht in frage kommt...
gruss
fred
Zion Zion Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Claudi 30.11.12, 14:24Zum zitierten Beitragwenn du die kombi hast, würde mich ein bericht interessieren, ob das von oly-bodys bekannte rattern der lamellen des 1,4ers bei der GX1 auch auftritt!? bei anderen panas soll es ja nicht auftreten. so die berichte im oly-forum...
diese kombi könnte mir ansonsten auch gefallen, wenn das 1,8/17 nicht in frage kommt...
gruss
fred


Werde berichten!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben