Objektiv für Sony Alpha 6500

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ewalter ewalter Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Ich hab bis vor ein paar Tagen mit der Sony Alpha65 fotografiert und hab für diese Kamera verschiedene Objektive von Sigma ( Makro, Weitwinkel und Telezoom ),sowie ein Tamron 16-300 F/ 3.5-6.3, das ich sehr gern benutze. Leider sind das alles A-Mount-Bajonett. Da ich seit kurzem eine Sony Alpha 6500 besitze, mit E-Mount und mir gesagt wurde, das ich mit dem Sony-Adapter LA-EA 3 keine Einschränkungen mit den Objektiven hätte, habe ich das mal ausprobiert und festgestellt, das der Autofocus für meine Zwecke zu langsam ist. Ich mache zwar sehr viel Landschafts- und Naturfotografie, aber ich fotografiere auch sehr viel auf Airshows schnelle Flugzeuge. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie es besser klappt. Vielleicht das eine oder andere Objektiv oder sonst ein Tipp. Muß dazu sagen, das ich Hobbyfotograf bin und mein Budget für Objektive nach oben auch begrenzt ist.
Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen. Vielen Dank
Holger L Holger L   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal anders rum gefragt: was hast du dir davon versprochen, als du von der A65 auf die A6500 gewechsrlt bist? Und hast du die A65 noch?
ewalter ewalter Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte eine kompaktere und leichtere Kamera und ich bin auch sonst mit der Sony Alpha 6500 sehr zufrieden. Die Alpha 65 besitze ich auch noch.
Holger L Holger L   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte ich vermutet :-)

Kompakt und leicht bringt dir aber nicht viel wenn du DSLR Objektive adaptierst. Und ein kompaktes Tele mit 300mm Brennweite ist mir für Sony E nicht vekannt.

Daher würde ich bei den Airshows an deiner Stelle einfach bei der A65 bleiben.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, die A6500 hat einen bescheidenen Autofokus - der LE-A4 ist der einzige vernünftig funktionierende Adapter, damit verlierst Du aber wieder 2/3 Blendenstufen mit dem feststehenden Spiegel...
roro ro roro ro Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 16.09.18, 16:57Zum zitierten BeitragSorry, die A6500 hat einen bescheidenen Autofokus - der LE-A4 ist der einzige vernünftig funktionierende Adapter, damit verlierst Du aber wieder 2/3 Blendenstufen mit dem feststehenden Spiegel... Die Empfehlung ist ganz daneben. Der LA-EA4 ist ein Adapter für alte Kleinbild DSLR-Objektive mit Stangenautofokus. Er hat dazu einen eigenen Antrieb und ein einfaches DSLR AF-Modul. Solche Objektive sind nichts für schnelle Motive.

Der AF der A6500 ist perfomant. Willst Du den schnellen AF realisieren, musst Du statt der alten Fremdobjektive zu Kamera und ggf. zum Adapter passende einsetzen. Du kannst und Dir nun überlegen, ob Du Sony A-Mount-Objektive mit SSM-Antrieben über den LA-EA3 verwenden möchtest. Am Besten wäre dann aber doch, Du holst Dir für dynamische Szenen gleich ein modernes E-Mount Objektiv.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ewalter 16.09.18, 15:16Zum zitierten BeitragIch wollte eine kompaktere und leichtere Kamera und ich bin auch sonst mit der Sony Alpha 6500 sehr zufrieden. Die Alpha 65 besitze ich auch noch.

Die A65 wiegt nur rund 150 Gramm mehr als die A6500. Wenn du an die A6500 einen Adapter machst, ist der Gewichtsvorteil hin.

Mein Tipp: beide benutzen. Ich habe auch eine A65 und dazu eine NEX-6. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben