Nikon D750 Belichtungsscala

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ricks20000 Ricks20000   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Liebe Forumsmitglieder

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.
Ich bin von einer Nikon D7500 umgestiegen auf eine Nikon D750.
Jetzt habe ich mit dem ein oder anderen meine Probleme, die ich auch mit Lesen nicht Lösen kann.
Folgendes, bei meiner Nikon D7500 habe ich im Live View die Belichtungsscala im Monitor auf der Rückseite.
Diese vermisse ich Komplett bei der Nikon D750.
Selbst mit Drücken der I Taste hilft nichts, bekomme dann abwechselnd Die Gitterlinien bzw. Den Horizont angezeigt.
Entweder gibt es diese Funktion bei der D750 nicht, oder ich mache was Falsch.
Für eure mithilfe wäre ich sehr Dankbar.

Lg
Ricks20000
NikoVS NikoVS   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Drück im LV einfach mal die "ok"-Taste (M-Modus). Dann sollte eine Belichtungsskala (rechts / senkrecht) erscheinen.
Ricks20000 Ricks20000   Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank erst mal für deinen Tipp.
Leider tut sich im Live View nichts wenn ich die OK Taste drücke.
Lg
Ricks20000
NikoVS NikoVS   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ricks20000 02.10.19, 07:33Zum zitierten BeitragVielen Dank erst mal für deinen Tipp.
Leider tut sich im Live View nichts wenn ich die OK Taste drücke.
Lg
Ricks20000


Hier der Tipp von gwegner:

"Live View
Der Liveview ist ähnlich, wie der Liveview der D800 nach den letzten Firmware updates. Das heißt, standardmäßig ist die Belichtungsvorschau im Liveview nicht aktiviert. Das Bild erscheint also im M-Modus immer “mittelhell”, egal ob die tatsächlichen Bildeinstellungen unter oder überbelichten würden. So ähnlich ist das ja auch bei der D600, der D7x00 Reihe und der kleineren Nikons und wurde von mir schon oft kritisiert. Bei der D810 bzw. nach dem D800 Firmware-Update kann man aber mit der OK-Taste in den Modus “Belichtungsvorschau” wechseln und bekommt dann ein Bild mit simulierter Helligkeit im Liveview. So sollten dann alle glücklich sein."


Ich habe vermutet, das sei bei der D750 auch so.
NikoVS NikoVS   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.nikon-fotografie.de/communi ... ew.271921/
Ricks20000 Ricks20000   Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein ist bei mir Leider nicht so.
Wenn ich im Live View die ok Taste Drücke passiert rein Garnichts.
Mit der I Taste bekomme ich das Gitternetz bzw. den Horizont.
Bei meiner 7500er geht das über die I Taste.
Die Firmware ist Aktuell.

Lg
Ricks20000
NikoVS NikoVS   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier auf das zweite Bild. Das muss gehen.

https://www.dpreview.com/forums/thread/3978967
NikoVS NikoVS   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.youtube.com/watch?v=vKzIDzXdyX4
Ricks20000 Ricks20000   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo NikoVs

Ich könnte dich Knutschen, super Tipp.
Und ich bin zu Blöde, ich danke dir Wirklich, ich war schon am verzweifeln.

Vielen Dank

Ricks20000

P.s.Problem gelöst
NikoVS NikoVS   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ricks20000 02.10.19, 08:14Zum zitierten BeitragHallo NikoVs

Ich könnte dich Knutschen, super Tipp.
Und ich bin zu Blöde, ich danke dir Wirklich, ich war schon am verzweifeln.

Vielen Dank

Ricks20000

P.s.Problem gelöst


Gerne. Ich habe selber die D810. Mir war nur irgendwie klar, dass muss doch die D750 auch haben.
Viel Spass!

BTW: Hier noch ein paar Einstellungstipps. https://gwegner.de/know-how/nikon-d750- ... tellungen/
Ricks20000 Ricks20000   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cool ich danke dir
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben