Nex5A mit Studioblitz(Funk) bekannt machen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pini Effex Pini Effex Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotocommunity,

vor wenigen Minuten wurdet Ihr mir zur Lösung meines Problems von einem alten Mitglied empfohlen und so zähl ich auf Eure Hilfe :)

Zu meinem Problem:

Mir fiel vor kurzem eine Nex5A quasi in die Hände und ich hab Geschmack an ihr gefunden und so würd ich sie gerne mit 2 Walimex VC400 über Funk betreiben.
Das eigentliche Problem besteht darin dass bei meiner Nex5 der Vorblitz nicht deaktiviert werden kann und Sony wohl alle Mühen scheut dagegen was zu tun. Somit ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt die zwei Blitze via Funk zu betreiben aber so dass nicht beim vorblitz ausgelöst wird. Ich habe natürlich auch nach möglichkeiten gesucht aber bisher nichts handfestes gefunden und ein Freund meinte sogar die Kamera habe evtl einen Defekt denn er habe gelesen das es mit der Nex5 möglich ist nur einfach zu blitzen.
Nun ja...
Den passenden Adapter habe ich, so denke ich, schon gefunden. JJC MSA-10 der über Mittelkontakt auslöst und Funkauslöser gibt es auch nur ist mir nirgends ersichtlich ob es tatsächlich funktioniert.

Es wäre toll wenn hier jemand eine handfeste Lösung hätte oder mir geeignetes equipment empfehlen könnte um meinen Plan umzusetzen.


Pini Effex
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es gibt Blitze, bei denen man eine Vorblitzunterdrückung einstellen kann,
wenn ich hier die richtige Anleitung gefunden habe, dann ignoriert Slave 1 den ersten Vorblitz und Slave 2 zwei Vorblitze:
http://www.foto-walser.de/shop/anleitun ... eutsch.pdf
Pini Effex Pini Effex Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstaunlich wie alt meine Blitze sind, aber diese Walimex Blitze sind ja recht preisgünstig.

Ich werd wohl neue kaufen
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Nutzung des Mittenkontaktes sollte der interne Blitz eigentlich Ruhe geben und das Thema Vorblitz hat sich erledigt.

Chris
Pini Effex Pini Effex Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

danke für die Antworten, hab mir jetzt neue Walimex Blitze gekauft.
Die sind ja aus der Zukunft :-)
Hab das Problem größer gemacht als es letztlich war aber vielen Dank für die flotten Antworten.

Pini Effex
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben