Neueinsteiger

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, nachdem ich im Urlaub mit dem IPod Touch experimentiert habe und feststellen musste das mich das Ergebnis nicht zufrieden stellt, werde ich mir wohl in Kürze eine Digicam anschaffen. Eine Nikon P510 hat man mir empfohlen, ist das okay für einen Neuling?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und willkommen in der FC :-)

Zu deiner Frage, im Prinzip ja. Es hängt auch von deinen Ambitionen ab, in wie weit Du dich langfristig mit den Grundlagen beschäftigen möchtest. Aus den Dingern ist viel rauszuholen. Lies Dir mal den Thread durch, da gibt es einige Infos, die Dich interessieren dürften.
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 529&t=4529

Gruß Heiko
Klaus Röntgen Klaus Röntgen   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du schon eingesehen hast, dass ein iPod keine Kamera ist kann es nur noch besser werden!!! ;-)
Willkommen im Club!
NiJaNa NiJaNa Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo :)
Vielleich könnt ihr mir Weiterhelfen :-) Ich habe zur Zeit noch eine ganz einfache Digicam und möchte mir eine neue Anschaffen, ich habe mit einer Nikon L120/L810 sowie mit der Nikon D60 geliebäugelt. Kenn mich aber wirklich nicht gut aus. Könnt ihr mir eine Marke/ein Model empfehlen?

Vielen Dank Nijana
Klaus Röntgen Klaus Röntgen   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fragen sind immer wieder gleich:
Was willst Du fotografieren?
Welcher Brennweitenbereich interessiert Dich?
Was bist Du bereit mit Dir herum zu schleppen?
UND - Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Ich bin zwar kein Nikon-Experte - aber diese Fragen wird Dir jeder stellen!

Gruß
Klaus
NiJaNa NiJaNa Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mehr Menschen/Tiere fotografieren, da ich gerne das Fotografiere was ich sehe und die Cam mein ständiger Begleiter ist, sollte sie und ihr Zubehör nicht allzu schwer/ unhandlich sein. Mein kleines Budget liegt bei maximal 300€.
Ich bin nicht auf Nikon eingebrannt, würde auf einen guten Rat auch eine andere Marke wählen.
MfG
Janina
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, eine Kompakte wie die L120... und eine DSLR D60 kann man nicht vergleichen Janina. Ich würde Dir zu einer gebrauchten (weil neu zu teuer) Nikon P7000/7100 raten. Gibt es ab und an auf http://www.dslr-forum.de oder schau ab und an mal hier in den Marktplatz der FC. Da hast Du eine relativ Kompakte Kamera mit der Möglichkeit sie wie eine DSLR manuell zu steuern, wenn man es dann will bzw sich weiter entwickeln möchte. Ansonsten ist die Bedienung kein Hexenzeugs. Moduswahlrad auf P gestellt, die Bel.Korrektur auf -0,3 oder -0,7 gestellt (Drehrad auf der Kamera, muss man also nicht mal in das Menü) und dann den AF auf Einzel, Bel.Messung auf Matrix und die Iso auf Iso-Auto 100-400 und kannst dich voll auf das jeweilige Motiv konzentrieren.

Bei 300€ würde ich mich nicht mit einer "Billigkompakten" mit Minisensor zufrieden geben und für den Einstieg DSLR ist das Budget zu klein. Zumal es dann auch nicht mehr wirklich handlich wird, wie Du es gern hättest.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
300€ sollten für eine gebrauchte DSLR mit zwei Zoomobjektiven langen.
Von allen Marken kann man in dieser Preisregion attraktive Angebote erwarten, man sollte aber aufpassen, welche Objektive zur Kamera verkauft werden.

;-) Michael
NiJaNa NiJaNa Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie schon gesagt, bin total unwissend :-(
NiJaNa NiJaNa Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sagt ihr zur Canon Eos 1100D?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liegt über Deinem Budget - ohne Objektive.
NiJaNa NiJaNa Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja das sie teurer ist weiß ich auch:) wollt ja eure meinungen hören :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben