Neue Nikon DSLM II

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 1 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für alle, die das Thema "Neue Nikon DSLM" gerne diskutieren.

Zu den neuen Z6II und Z7II gibt es immer mehr Informationen:

https://nikonrumors.com/2020/10/14/watc ... utes.aspx/

https://nikonrumors.com/2020/10/14/niko ... nced.aspx/
NikoVS NikoVS Beitrag 2 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier von der offiziellen Seite:

https://www.nikon.de/de_DE/product/digi ... onal/z-7ii
NikoVS NikoVS Beitrag 3 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Z7 vs. Z7II

https://photographylife.com/nikon-z7-vs-z7-ii

Leider haben sie die Dioptrienanpassung –4 bis +2 dpt nicht verbessert. Für Fotografen, die nicht mit Brille knipsen möchten u.u. blöd, da man keine Korrektionslinsen anschrauben kann.
T K T K Beitrag 4 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber sie haben die Belichtungszeit auf 900s erweitert, wie bei der D780/D6
Ich hoffe das diese Funktion noch als Firmware Update bei den alten Zs nachgereicht wird
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 5 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gottseidank hat die Gerüchteweise Preiserhöhung von 30 ? Prozent so nicht stattgefunden.
Ob die Baustelle AF-C besser geworden ist wird sich zeigen.
2 Prozessoren a la D500 -D850 sind ja verbaut...
Phil Funility Phil Funility Beitrag 6 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Stephan Wiesner und Krolop&Gerst haben die Cams ja sogar schon getestet.
Erfreulich: der Augenautofocus wurde stark verbessert. Wahrscheinlich ist er jetzt auch ähnlich gut wie der von Canon oder Sony. Glückwunsch!

Ich hoffe Nikons neue Cams helfen Preisdruck auf die R5 aufzubauen ... ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 7 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T K 15.10.20, 06:31Zum zitierten BeitragAber sie haben die Belichtungszeit auf 900s erweitert, wie bei der D780/D6
Ich hoffe das diese Funktion noch als Firmware Update bei den alten Zs nachgereicht wird

So blöd schätze ich Nikon nicht ein. Die wollen/müssen doch die IIer-Generation verkaufen.
NikoVS NikoVS Beitrag 8 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 15.10.20, 09:28Zum zitierten BeitragOb die Baustelle AF-C besser geworden ist wird sich zeigen.
2 Prozessoren a la D500 -D850 sind ja verbaut...

Im Studio, bei Architektur und Landschaften interessiert mich das weniger! ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 9 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 15.10.20, 09:56Zum zitierten BeitragIch hoffe Nikons neue Cams helfen Preisdruck auf die R5 aufzubauen ... ;-)

Und ich hoffe auf Preisdruck auch auf Sony! ;)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 10 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 15.10.20, 10:32Zum zitierten BeitragUnd ich hoffe auf Preisdruck auch auf Sony! ;)Und ich auf die Canon R5. $1500 unter dem Preis einer Canon R5 und dass mit Dualkernprozessor - ich hoffe dass bei Canon ein Umdenken stattfindet.
roro ro roro ro Beitrag 11 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 15.10.20, 09:56Zum zitierten BeitragIch hoffe Nikons neue Cams helfen Preisdruck auf die R5 aufzubauen ... ;-) Wohl kaum. Sowohl EOS R, als auch Nikon Z ziehen ihre Käuferschaft aus den DSLR Bestandskunden mit jeweiligem Objektivbestand.

Zitat: NikoVS 15.10.20, 10:32Zum zitierten BeitragUnd ich hoffe auf Preisdruck auch auf Sony! ;) Findet auch nicht statt. Wer mit E-Mount Objektiven und der Möglichkeit aus einem üppig aufgestellen System zu wählen würde eine Z kaufen? Altglasfreunde auch nicht. Das hatten wir im Nachbar-Thread gelernt.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 12 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 15.10.20, 23:08Zum zitierten BeitragZitat: Phil Funility 15.10.20, 09:56Zum zitierten BeitragIch hoffe Nikons neue Cams helfen Preisdruck auf die R5 aufzubauen ... ;-) Wohl kaum. Sowohl EOS R, als auch Nikon Z ziehen ihre Käuferschaft aus den DSLR Bestandskunden mit jeweiligem Objektivbestand.

Zitat: NikoVS 15.10.20, 10:32Zum zitierten BeitragUnd ich hoffe auf Preisdruck auch auf Sony! ;) Findet auch nicht statt. Wer mit E-Mount Objektiven und der Möglichkeit aus einem üppig aufgestellen System zu wählen würde eine Z kaufen? Altglasfreunde auch nicht. Das hatten wir im Nachbar-Thread gelernt.

Ich würde doch einfach mal abwarten, ob die Z7ii nicht auch bei Altglas Verbesserungen erfahren hat.
NikoVS NikoVS Beitrag 13 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 15.10.20, 23:08Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 15.10.20, 10:32Zum zitierten BeitragUnd ich hoffe auf Preisdruck auch auf Sony! ;) Findet auch nicht statt. Wer mit E-Mount Objektiven und der Möglichkeit aus einem üppig aufgestellen System zu wählen würde eine Z kaufen? Altglasfreunde auch nicht. Das hatten wir im Nachbar-Thread gelernt.

Wir hatten lediglich gelernt, dass ich der einzige bin, dem Altglastauglichkeit bei einem Neukauf der Kamera wichtig ist. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 14 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 16.10.20, 00:16Zum zitierten BeitragIch würde doch einfach mal abwarten, ob die Z7ii nicht auch bei Altglas Verbesserungen erfahren hat.

Wetten, dass nicht? Aber woher sollten wir es erfahren? Nebenan ist zu! ;)

BTW: Dieser massive Druck von Klaus kam zu spät. Und ich glaube immer nich nicht, dass der Nikon-Support auch nur näherungsweise verstanden hat, was er will. Kommunikation muß präzise sein. Kurz und knapp.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 15 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 16.10.20, 05:21Zum zitierten BeitragWetten, dass nicht?Zitat: NikoVS 16.10.20, 05:20Zum zitierten BeitragWir hatten lediglich gelernt, dass ich der einzige bin, dem Altglastauglichkeit bei einem Neukauf der Kamera wichtig ist. ;)Da von uns noch niemand dazu eine sich an der Praxis orientierenden Aussage dazu machen kann, bleibt nur warten.
Es wäre für mich in Bezug auf die Makrooptiken wichtig, denn ich interessiere mich für die Macro-Optiken von Novoflex. Da ist nichts automatisch und die werden an einem M42-Mountadapter betrieben. An der EOS-R habe ich schon geprüft, "was Phase ist". Da ich auch nicht wechseln will, bleibt für mich nur warten auf einen guten Preis der R5.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben