Kompakt oder Bridge oder System?wer kann mir helfen??

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Meggi70 Meggi70 Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachricht bearbeitet (19:29)
Meggi70 Meggi70 Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
bin ein Neuling war aber schon ein Mitleser;-)und dadurch noch mehr verwirrt...möchte gerne meine Kompakte in die Rente schicken weil zum einem die Qualität fraglich ist,und zum anderen ich die Fotos machen möchte die mir Freude bereiten=kurz gesagt bin auf der Suche nach einem Apparat, der wirklich was erbringt was sich sehen lässt:-)
Tja Profi bin ich nicht,habe fotographiert wenn es die Gelegenheit dazu gab(Feier,Urlaub,mein Hund ect.)gute Schnappschüsse habe ich schon auf meinem Konto,allerdings rein duch Zufall...habe nie eine Spiegelrelex Kamera gehabt ebenso eine Bridge oder System.Habe mich die letzten Tage massivst mit dem Thema konfrontiert-viele Tests,Berichte u.a. Chip.de oder ähnliche angeguckt und gelessen,war im Saturn und Medi Max,da fühle ich mich jedoch am wenigsten gut beraten,denn die Verkäufer sind zwar hilfsbereit und nett jedoch merken die,dass es sich um einem Leihen handelt so wollen die meisten das verkaufen was am wenigsten verkauft wird...so mein Empfinden;deshalb habe ich mich entschlossen hier nach Hilfe zu suchen,weil wie schon erwähnt,mit gelessen habe ich hier dies und das-und sehe die Antworten oft als sehr kompetent und die Fragen werden ernsthaft genommen,selbst beim lesen wird hier ein gtes Gefühl vermittelt-das finde ich super;-))