Kaufempfehlung Sony Alpha Modelle

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Max Meteor Max Meteor   Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 13.04.20, 02:26Zum zitierten BeitragZitat: Kilian van Moser 12.04.20, 17:19Zum zitierten Beitragdas bajonett ist ja aus kunststoff bei der ersten generation

Es gibt keine einzige spiegelose Systemkamera auf dem Markt, bei der das Bajonett aus Kunststoff ist. DSLRs mit Plastikbajonett, so weit ich weiß, gibt's auch nicht.

Es gab wohl mal bei einigen A6000 und A7 Qualitätsprobleme, so dass manche Objektive im Bajonett leicht wackelten. Vermutlich meinst du das. Das Problem ließ sich aber meines Wissens durch das Anziehen von Schrauben leicht abstellen.


Ist tatsächlich teilweise aus Kunststoff. Muss aber keine Probleme verursachen,,,

Eine gebrauchte Sony a7RII mit dem Sony 24 - 105mm F4 G würde dein Budget zwar etwas sprengen, ist aber perfekt für den Preis: gebraucht gibt es beides zusammen für unter 2000,-€

Sonst die A7II. Bei der Kamera würde ich eher sparen als beim Objektiv. Das oben genannte ist das beste Zoom das ich je getestet habe. Die Testberichte unterstreichen das.

Von Kit-Objektiven jeglicher Art würde ich eher abraten.
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die A7RIV und meine Frau die A7RIII . Beide sind nicht preisgünstig, aber jeden Cent Wert. Die Spitzenmodelle von Canon und Nikon sind nicht so gut und teurer. Bei den Objektiven hat man die größte Auswahl. Billige würde ich auch da nicht nehmen. Ich habe Sigma und Leica. Für mich ist die Bildqualität entscheidend. Aber die wenigsten möchten quadratmetergroß drucken.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wie jetzt Skorpionmann

Ist jetzt auf einmal nicht mehr Sigma das Maß aller Dinge?
Jetzt ist es also Sony
Liegt das daran dass du diese jetzt nutzt und sie dadurch automatisch das beste ist?
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das liegt daran, dass Sigma bisher nicht in der Lage war, einen Foveon Vollformatsensor mit 120 MP zu fertigen. Deswegen muss ich jetzt einen Bayerfiltersensor nutzen. Die unbestritten höchste Auflösung hat die Sony A7RIV bei VF. Nach einigen tausend Bildern weiß ich schon, was sie kann und was SONY Werbung ist
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben