Kameraberatung bis 500 Euro

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
2Räder2Takte 2Räder2Takte Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich suche eine Spiegellose Kamera bis 500 Euro (Body only). Ich möchte an der Kamera meine alten Minolta MD Objektive nutzen, deswegen sollte die neue Kamera keinen höheren Cropfaktor als 1,5 haben. Außerdem hätte ich gerne einen Sucher, da ich das mehr mag als nur per Bildschirm zu fotografieren. Es muss auch keine Kamera mit einem 24MP Sensor sein oder ähnliches 16MP+ würden mir vollkommen reichen. Aktuell habe ich die Sony A6000 im Auge. Ich würde mir aber gerne noch mehr Modelle anschauen, vielleicht bin ich an einem top Modell vorbeigesaust.

Gibt es Modelle welche auf diese Beschreibung zutreffen?

VG Justus
Horst Schlak Horst Schlak   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe meine analogen Minolta auch an der Sony 6000 benutzt, und bin begeistert davon.
Jetzt nutze ich sie an der Alpha 6500.
Und bei der Sony 6000 liegst du unter 500 euro nur für den Body.

L.G
Horst
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Justus, warum fragst Du danach, statt die Daten beim Hersteller oder den Händlern zu recherchieren?
Dort gibt es auch Preise.
gboos gboos   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei 500€ Budget bleiben neu nur die Sony a6000 und die Canon EOS M50
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: gboos 15.12.22, 02:43Zum zitierten BeitragBei 500€ Budget bleiben neu nur die Sony a6000 und die Canon EOS M50Nette Idee - aber der Thread ist schon mega obsolete.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe zwei Sony NEX-7, sowas kostet gebraucht "exzellent" / "wie neu" ca. 250 EUR body only.
Das Vorgängermodell der A6300.

24 mpx, 10 B/s ... ich brauche nicht mehr als das. Ich hatte auch noch drei andere Sony-E-Mount-Bodies, aber die NEX-7 finde ich am besten in Sachen Preis-Leistung, und sie sehen auch sehr geil aus mit den zwei schwarzen Rädchen, auf denen nicht P-A-S-M oder sowas steht. (Sie hat noch den alten Minolta-Blitzschuh, aber ich blitze nicht.)

Anders als die A6000 ist sie nicht aus Plastik, sondern Metall. Wiegt deshalb 55 Gramm mehr.

Die NEX-7 hat nicht den 1440k-Sucher, sondern den besseren 2359k-Sucher.

https://cameradecision.com/compare/Sony ... lpha-a6000
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben