gibt es eine bridge oder kompakte,wo man mit dem sucher arbe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mr.Glare Mr.Glare Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
suche ne bridge oder kompakte,die nicht nur ein Bildschirm im sucher hat?kann mir da jemand weiterhelfen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage ist, was du ausgeben willst und was du für Erwartungen hast. Mit einer DSLR wirst du nichts vergleichbares finden. Ist dir sicher auch klar, denke ich mal. Die Auswahl entscheidet sich nach dem Preis.
Mr.Glare Mr.Glare Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die cam ist nicht für mich,die person mag bis 350 ausgeben,möcht aber halt mit sucher arbeiten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
h´m, nun ja..... dann ist es noch schwerer zu raten. Die Superzoomer haben fast ausschließlich Sucher. Kann es denn auch alt bzw gebraucht sein. Andere Parameter spielen sicher auch noch eine Rolle. Der Sucher der Panaosonic FZ50 ist im Verhältnis gar nicht mal so schlecht. Vergleichen mit DSLR kann man natürlich nicht. Ob die anderen Eckdaten passen, keine Ahnung. Die FZ38 liegt neu fast über Budget, gebraucht aber bezahlbar und auch nicht so schlecht. Vom Sucher der HS20 von Fuji war ich nicht so doll angetan. Wenn es "Hauptsache Sucher" sein soll, passt jede Superzoomer. Einfach mal bei Amazon die Eckdaten eingeben und sich paar Modelle ansehen.
Mr.Glare Mr.Glare Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die hs 20 war in der schon bestellt,aber der sucher ist ne katastrophe,sonst ein tolles teil
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die der anderen sind wie gesagt nicht so viel besser. Das ist etwas völlig anderes als bei DSLR Kameras. Ohne Kompromissbereitschaft läuft da nichts. Mit keiner Kompakten wird sie sich ein Bein vor Freude ausreißen wollen :-)
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie schon angesprochen sind die Suicher bei Bridge und Kompakte nicht immer das Wahre. Entweder optische Notlösungen
deren Blickfeld nichts mit dem Blickfeld des Objektivs zu tun haben oder elektronische Ersatzsysteme. Letztere dürften in naher Zukunft etwas besser werden da die Auflösungen immer feiner werden. Wenn man sich da wirklich sicher sein will hilft wohl nur das Testen im Fachgeschäft.
Vor allem bei jene Kameras deren Monitore noch mit unter 300000 Pixel arbeiten hilft ein miserabler Sucher nicht wirklich weiter.
Hauptgrund dieser vernachlässigten Ausstattung ist vor allem die Praxix den Nutzern einen Automatikmodus aufzuzwingen.
Der AF bestimmt was scharf wird und unsereins soll dann damit leben.
Für viele wohl keine schlechte Lösung da sehr Bequem aber keine Lösung für jene die gern selbst entscheiden was sie wollen. Einer der Gründe warum viele später auf eine DSLR umsteigen. Derzeit entwickelt sich mit den SLT Kameras allerdings der elektronische Sucher extrem schnell weiter und dürfte z.b. auch bei den Sony-Bridge bald Einzug halten.
Allerdings dürften diese dann weit über deinem Budget liegen...
GerdJH GerdJH Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuji bringt jetzt demnächst die X10. Die hat wohl einen richtigen Sucher.

lg Gerd
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider ist ein optischer Sucher nicht immer dasselbe.
Während bei einer DSLR durch den Spiegel ein Abbild dessen gezeigt wird was auch auf den Sensor fällt sind optische Sucher bei Bridge und Kompakte mehr oder weniger Durchsichtsucher die nur ungefähr die Richtung angeben können.
Für Bridge und Kompakte bleiben die elektronischen Sucher die einzig wahre Lösung..
Rauch Albert Rauch Albert Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie Herbert & Heiko - wenns kein elektronischer Sucher sein darf und nicht nur ein "Guckloch", dann führt kein Weg an einer DSLR vorbei.

Mein Vorschlag für das Budget :
ne Gebrauchte Nikon D40 mit 18-55mm Objektiv.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
joo83 schrieb:

Zitat:suche ne bridge oder kompakte,die nicht nur ein Bildschirm im
sucher hat?kann mir da jemand weiterhelfen



http://www.preissuchmaschine.de/in-Digi ... P7000.html

http://www.preissuchmaschine.de/in-Digi ... -P500.html
rolf48 rolf48 Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, mit der HS20 bin ich als Brillenträger auch nicht klargekommen, deshalb hab ich mich für die Nikon p500 entschieden. Hier merke ich im Vergleich zu meiner ehemaligen Canon eos 1000d keinen Unterschied und komme gut mit zurecht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben