Fujifilm X-E3

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
knipser jack knipser jack Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stehe gerade bei pana vor dem gleichen Problem.
(man will ja nicht den ganzen Objektivpark wechseln)
Bei dpreview reingeschaut.
Die in Frage kommenden Cameras sind sicher in einigen Details besser / anders
doch die Bildqualität ist nur marginell gestiegen.
Jedenfalls nach den Tests von dpreview.
Jetzt überlege ich mir das ganze noch einmal.
Holger L Holger L   Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser jack 17.09.17, 11:16Zum zitierten Beitragstehe gerade bei pana vor dem gleichen Problem.
(man will ja nicht den ganzen Objektivpark wechseln)
Bei dpreview reingeschaut.
Die in Frage kommenden Cameras sind sicher in einigen Details besser / anders
doch die Bildqualität ist nur marginell gestiegen.
Jedenfalls nach den Tests von dpreview.
Jetzt überlege ich mir das ganze noch einmal.


Das ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Die Frage ist doch ob und was dir was an deiner aktuellen Kamera fehlt...
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach ausgiebiger Recherche tendiere ich nun zur X-E3. Auch wenn Fuji von dem ganz klassischen Design, das mir bei der X-E1 so gut gefällt, abweicht, kann ich die meisten der Schritte nachvollziehen. Und ich denke, der technische Fortschritt mit dem neuen Sensor und AF ist schon deutlich. Über den kleineren EVF hat sich noch niemand negativ geäussert. Stand heute würde ich eher in die E3 investieren als in die E2s.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 19 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Der EFV der X-E3 ist derselbe wie in der X-T10 und X-T20. Ich bin mit diesem Sucher sehr zufrieden auch wenn der Sucher der X-T1/T2 größer ist. Ich trage allerdings keine Brille.

Der maßgebliche Unterschied dieses Suchers im Vergleich zu dem Sucher der X-E2/E2s ist der nähere Eye-Point.
Das ist ein Faktor der für Brillenträger interessant ist. Hier war der weitere Eye-Point der X-E2 vorteilhaft für Leute die durch eine Brille in den Sucher schauen, da man auch mit dem weiteren Augenabstand zum Sucher, das Sucherbild komplett überblicken konnte. Beim neuen Sucher hilft wohl nur die Brille hochzuschieben und die Dioptrinkorrektur zu benutzen. Wird die Brille zur Korrektur komplexerer Sehfehler benötigt, kommt man mit dem Dioptrinrädchen natürlich nicht weiter.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 20.09.17, 17:08Zum zitierten BeitragDer maßgebliche Unterschied dieses Suchers im Vergleich zu dem Sucher der X-E2/E2s ist der nähere Eye-Point.


Danke für Deine Ausführungen. Das Thema mit dem Sucher ist für Brillenträger (wie mich) sicher ein heikler Punkt, den man vor dem Kauf mal ausprobieren sollte.
knipser jack knipser jack Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 17.09.17, 11:43Zum zitierten BeitragZitat: knipser jack 17.09.17, 11:16Zum zitierten Beitragstehe gerade bei pana vor dem gleichen Problem.
(man will ja nicht den ganzen Objektivpark wechseln)
Bei dpreview reingeschaut.
Die in Frage kommenden Cameras sind sicher in einigen Details besser / anders
doch die Bildqualität ist nur marginell gestiegen.
Jedenfalls nach den Tests von dpreview.
Jetzt überlege ich mir das ganze noch einmal.


Das ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Die Frage ist doch ob und was dir was an deiner aktuellen Kamera fehlt...


da hast du recht, es fehlt schonhier und da was. anber mal so eben 1000€ übern tresen wegen ein paar kleinen wünschen ? da warte ich halt noch eine weitere generation ab bis sich auch die Bildqualität sehenswer ändert.
Holger L Holger L   Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser jack 22.09.17, 12:32Zum zitierten Beitragda warte ich halt noch eine weitere generation ab bis sich auch die Bildqualität sehenswer ändert.

Wenn du nicht grade schwarze Katzen im Kohlekeller ohne Blitz fotografieren willst, was soll sich an der Bildqualität den sehenswert ändern?

Kameras sind ausgereift, die Produktzyklen werden länger, die Änderungen sind im Fotoalltag vermutlich wirklich nur Kleinigkeiten, vor allem für Amateure und Hobbyisten. Da kann man nur in den sauren Apfel beißen oder es sein lassen, lohnen wird es für dich wohl nie...
MissC MissC Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knipser jack 22.09.17, 12:32Zum zitierten Beitragda hast du recht, es fehlt schonhier und da was.

So unterschiedlich kann's gehen, mir fehlt hier und da was bei Fuji - vor allem ein paar Wunschobjektive, die ich alle bei mFT kriege. Irgendwas ist halt immer...
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei meiner Fuji X-E1 fehlt eigentlich nur eins und das ist AF-Speed. Da ist sie nicht "ausgereift".
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine weitere ziemlich ausführliche Review zur X-E3:
https://www.youtube.com/watch?v=cv0JUtt6g5E
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben