FUJI XS1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:27265031]


text folgt..........
Martin Eickbaum Martin Eickbaum Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere seit 2008 mit der Fuji S100FS und bin sehr zufrieden. Liebäugle aber mit der x-s1. Die Aufnahmen machen Lust auf mehr. Ich warte aber noch mit den Kauf bis zur Photokina. Gruß Martin
taradi taradi Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Franzisco Z. schrieb:

Zitat:
[fc-foto:27265031]


text folgt..........



ja,sieht gut aus; macht neugierig auf Vergleichstest ;-)
jetzt wird aber bald ein ECHTER FZ50 Nachfolger fällig !
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...was wollmer vergleichen ??

eigentlich bin ich ja nur auf der suche nach einem nachfolger für die R1

wenn es mir darum geht gute fotos oder fotos zu machen die mich begeistern -nehm ich die D90 mit 35-50-60 und 85 mm
das reicht mir -auf reisen nehm ich dann noch das tokina 10-17mm und das 18-105 -mit


aber für die city den tagtäglichen versuch
möcht ich gern solche fotos erstellen

[fc-foto:25741075]


[fc-foto:25471135]


[fc-foto:24781632]


die fb's sind dafür zu kurz
selbst das 105er reicht nicht

hätte noch das 70-300er
zu schwer und viel zu auffällig für solche bilder

die sony R1 zu langsam und auch zu kurz

habe es dann mit der 5100 probiert -eigentlich n schönes teil -aaaber auch wieder viel zu langsam -bis da der focus sitz -und die cam dann noch 0,7 sec. überlegt -soll ich jetzt oder nicht auslösen -nee das teil hab ich dann wieder zurückgegeben

tja und die xs1
hmm -bin am probieren -der telebereich -reicht auf jedenfall
:-)) -auslösegeschwindigkeit mit 0,37 ist auch okee
der klappbare monitor ist wohltuend -für entspanntes fotografieren
kann die cam noch ne woche testen -werde dann hier weitere erlebnisse aufschreiben..................
derlevi derlevi   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
street sollte man am besten nah aufnehmen, sonst wirkt es schnell wie aus der deckung "abgeschossen". ich denke da an 50mm kleinbildbrennweite als optimum.
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....fragt der eine kumpel den anderen -wie bisten mit deiner frau zufrieden -er -die einen sagen so -die anderen so -

--

ich bin überhaupt nicht der meinung das man mit 50mm das
"optimum" rausholt -alles schon erlebt

nimm das bild "endlich daheim" -da kam gerade die strassenbahn
von rechts -bei 50mm -wär ich heute tot -oder schwer verletzt

also kein optimum

--
ton dich fit -auf der strassenseite gegenüber gestanden und ein 50-135mm draufgehabt -bei 50mm hätt ich zuviel cropen müssen -oder näher ran -wer hätte dann die autos angehalten weil herr z. ein foto amchen will
unbeobachtet ist hier immer von vorteil -sonst hätte die dame mit den armen gefuchtelt und geschrieen -NEIN bitte kein foto

---

88cent das kilo
das war schon nen ziemlich lange tüte
und dann auch noch stark gecropt -auch hier hätt ich mich wieder mit 50mm mitten auf die strasse stellen müssen

--

brüllt der eine junge den anderen auf der gegenüberliegenden strasse an -wie bist DU denn auf die andere strassenseite gekommen -der junge -ich bin hier geboren !!

nee levi -50mm ist ne tolle brennweite -aber nicht für diese
aufnahmen
derlevi derlevi   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, mag sein, in deinem fall wären 50 zu wenig. zu deinem konzept scheint ja das über die straße vorm laden auf die halte halten zu gehören, da braucht man dann schon ein paar mm mehr. wenn man aber durch die straßen der innenstadt läuft, können 85mm schon zu lang sein (siehe gestern).
Frankman1957 Frankman1957   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Franzisco Z. schrieb:

Zitat:....fragt der eine kumpel den anderen -wie bisten mit deiner
frau zufrieden -er -die einen sagen so -die anderen so -




So macht das keinen Sinn!
Die Frage lautete: Wie ist denn Deine Frau im Bett?
Tischstativ Tischstativ Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frankman1957 schrieb:


Zitat:So macht das keinen Sinn!
Die Frage lautete: Wie ist denn Deine Frau im Bett?


Mitunter ist die Frage
WER ist deine Frau im Bett ?
praxisbezogener.
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die frage aus dem publikum :-)

Isabella und Jürgen Sachen
heute um 11:35 Uhr
QuickMessage
Die fuji xs1 scheind der Hammer zu sein.
Hast du auch etwas negatives über sie zu berichten?
Wie sieht es mit dem Sucher aus, kommt er einer DSLR nahe?
Schönen Sonntag noch.
LG Jürgen


--

[fc-foto:27462675]


...es gibt auch nachteile -jede menge
siehe oben 2 bsp.

im modus "EXR und Adv." treten immer wieder komische sachen auf -so sind bei dem clown -weiche stellen auszumachen
oben am sacco -teilweise im gesicht -oben auf der nase
wo kommen die her -keine ahnung sie sind da.

ausserdem die panofunktion -dreht man zu schnell
sagt das display -du warst zuschnell bricht ab -machs nochmal
--bist du zu langsam -sagt die cam -machsnochmal
ist die drehgeschwindigkeit gut -hat man ein ruckeln -hier z.b. im geländer -hatte eine aufnahme in einem cafe gemacht
vor mir stand n colaglas -das pano war so ganz okee
nur das glas erschien erst das obere stück -unten war das glas nicht zu sehen -das untere stück stand dann aber rechts daneben.

also
alles was im EXR und Adv. modus gemacht wird war bisher grottenschlecht -viell. wirds ja noch was -sehr aber eher schwarz :-(

ausserdem werden all diese aufnahmen mit 6 mio. pixeln gemacht und in verbindung mit dem minisensor sind großformatige ausdrucke nicht machbar -da ich ja selbst als druckdienstleister beschäftigt bin -fällt es mir leicht mal schnell n ausdruck in 60x90 oder 90x120cm anzufertigen
aber alles was bisher aus dem EXR modus mit 6 mp rauskam war schrott. -selbst 30x40cm ist schlecht zu relisieren

--
ABER alles was mit -manuell -blenden oder zeitvorwahl auf 12mp. gemach wird ist verhältnismäßig gut 90x120cm ist realisierbar -kann aber nicht mit dem DX format von nikon mithalten

zum sucher -tagsüber sehr okee -nachts oder in dunklen räumen absolut ungeeignet-starkes rauschen -krisseln und matsch sieht man dann nur noch durch den sucher

[fc-foto:27320315]

das obere bild ist nicht klar erkennbar durch den sucher -im display ist dann aber wieder alles okee


weiteres folgt -geh jetzt erstmal raus den blauen himmel geniessen

gruß
urmeli urmeli Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Das Bild von dem Mann mit Hut enttäuscht mich sehr: die Stelle an der Hutkrempe sieht aus, als ob Du mit einem starken Weichzeichnerwerkzeug/Wischfinger die Schärfe getilgt hast. Ich hatte mal `ne Lumix T6 oder so. Zum Glück nur zur Probe. Die fabrizierte matschige Stellen beim vollen Zoom. Aber nicht mal ansatzweise wie Deine x-s1. Bei Deiner Leseecke fällt mir nichts auf. Halt uns mal auf dem laufenden, und was Fuji dazu sagt.
Grüße
Ursula
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben