Fuji X-M1 Produktionsende

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peoplewing Peoplewing Beitrag 1 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach meinen Informationen ist die Produktion der Fuji X-M1 jetzt ausgelaufen, und deshalb verkauft der Handel Restexemplare derzeit auch zu Preisen von unter 170.-Euro (!). Mit ihrem tollen Sensor und der gleichen Bildqualität wie die wesentlich teureren Modelle, ein absolutes Schnäppchen! Habe mir gleich noch ein Zweitgehäuse besorgt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir haben auch noch eine. Gabs schon länger quasi geschenkt.
Ich hab damals beim lokalen Fotohändler das XF35mm 1.4R um 100€ reduziert bekommen und den X-M1 Body geschenkt dazu.
Die Bildqualität ist erstklassig auf gleichem Niveau der X-T1 oder X-T10. Der Autofokus ist halt nur Kontrast-AF und der kontinuierliche AF ist lang nicht so gut wie der der neueren Fujis. Was wirklich der X-M1 fehlt, sind die Schwarz-Weiss-Simulationen mit Rot- und Gelbfilter.

Dafür fühlt sich die braune Lederversion wunderbar an.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 3 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die X-E1 ist gebraucht nicht wirklich teurer, dem hohen Wertverlust "sei Dank".

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür sind die Festbrennweiten sehr wertstabil.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 5 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber ein guter, schneller af ist eines der wichtigsten dinge einer cam.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 16.08.15, 17:56Zum zitierten Beitragaber ein guter, schneller af ist eines der wichtigsten dinge einer cam.
Kommt drauf an was man fotografiert. Oder ob man überhaupt automatisch fokussiert.

Ein Ultraweitwinkel drauf und auf einmal ist die Leistung des AF völlig unerheblich.

... Und im übrigen gehts um einen Body den man beim Kauf eines Objektivs ab 400€ im Fachhandel geschenkt dazu bekommt.

Der AF der X-E2 sowie der T10 und T1 und den kommenden Modellen M2 E3 usw. Ist deutlich besser weil sie alle Phasensensoren mitbringen. Und wenn ich schrieb dass der AF bei anderen Modellen besser ist, heißt es noch lange nicht dass der der M1 schlecht ist oder gar nicht funktioniert.
Nikonist Nikonist Beitrag 7 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 16.08.15, 18:21Zum zitierten BeitragEin Ultraweitwinkel drauf und auf einmal ist die Leistung des AF völlig unerheblich.

Das kann ich nicht unterschreiben, da es drauf ankommt, welchen UWW du verwendest. Mein Sigma 12-24 will sehr wohl focussiert werden. Ebenso der Olympus Gehäusedeckel mit Fisheye.

Gruß Nikonist
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Unerheblich im Sinne dass paar Zehntel Sekunden nicht ins Gewicht fallen.
Es ging um die "Leistung des AF" und nicht ums Fokussieren. Die Fisheye-Kappe hat keinen AF.
Die hat so nen Hebel bei dem es auch fast unerheblich ist wo er steht, solange nicht auf geschlossen.

Hatte den Fisheye Deckel auch :)

Wollen wir hier nicht in Erbsenzählerei verfallen und Nescios Provokation bedienen.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 9 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die E-M1 war der Mohr, der seine Schuldigkeit getan hat, eine E-M2 wird wohl nicht kommen.
Sie wäre unnötige Konkurrenz zur X-A2, und wie es gegenwärtig aussieht ist die X-T10 der bessere Ansatz, den X-Trans Sensor in grösserer Zahl unter die Leute zu bringen.

;-) Michael
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 10 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 17.08.15, 00:04Zum zitierten BeitragDie E-M1 war der Mohr, der seine Schuldigkeit getan hat, eine E-M2 wird wohl nicht kommen.
Sie wäre unnötige Konkurrenz zur X-A2, und wie es gegenwärtig aussieht ist die X-T10 der bessere Ansatz, den X-Trans Sensor in grösserer Zahl unter die Leute zu bringen.

;-) Michael


was hat denn die olympus E-M1 nun damit zu tun?
Die X-A2 hat übrigens keinen x-trans sensor
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 11 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 12 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zweiter Anlauf:
Die X-M1 war der Mohr, der seine Schuldigkeit getan hat, eine X-M2 wird wohl nicht kommen.

Sorry für den Verschreiber ;-)

Zitat: Peter W aus A 17.08.15, 10:00Zum zitierten BeitragDie X-A2 hat übrigens keinen x-trans sensorDas weiss ich selbstverständlich.
Der "einsteigende Kunde", von denen die X-A2 mittlerweile erfreulich oft gekauft wird (in Japan brachte sie Fuji tatsächlich für kurze Zeit vor Panasonic) ist nicht mehr der Sorte "Early Adopter", der möglichst "preisgünstig" (war die X-M1 lange Zeit nicht wirklich) an die neue heisse Sensortechnologie kommen möchte.
Warum also eine Sensoralternative im selben Gehäuse, zumal der Fachhandel diese momentan fast verschenken muss.
Und dieser Handel wird wohl kaum Interesse an einem Nachfolger haben.

Bei Fuji selbst freut man sich derzeit gewiss über den Erfolg der neuen X-T10, und wird die Kapazitäten für den X-Trans Sensor gut ausgelastet haben.

;-) Michael
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 13 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 16.08.15, 19:23Zum zitierten BeitragDie Fisheye-Kappe hat keinen AF.
Die hat so nen Hebel bei dem es auch fast unerheblich ist wo er steht, solange nicht auf geschlossen.
Es gibt bei der Olympus Lens 9mm 1:8.0 drei unterschiedliche Fix-Fokuspositionen die per Hebel einstellbar sind. Zwischen allen drei liegt ein sichtbarer Unterschied. Verbreite hier also keinen Unsinn. Ich fotografiere viel mit dieser Bodycap und kenne sie daher sehr gut.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte die Fisheye-Cab auch. Die 3 Stufen konnte man vergessen. Im Nahbereich musste man zwischen den Stufen spielen um den Fokus zu treffen. Die weit bis Unendlich war freilich egal bei 9mm und Blende 8.

Für den Preis wars ok. Für 50€ wärs auch ok aber hat natürlich nix mit dem Thema, mit Autofokus und aspherischen UWW zu tun.
xxx xxx Beitrag 15 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Produktionsende X-M1?

E-M1??
Fisheye-Cab???
(Wieso eigtl. "Taxi"????)

Verwirrt?????
Falsches System??????

Oder gar völlig falsche Kommjuniti???????

Nur mal so......... gedacht.......... und........ gewundert....................
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben