Frage / Bitte an NEX-6-Besitzer...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tom1969 Tom1969 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... genauer gesagt: An NEX-6-Besitzer, die auch das 16-50 mm Kit-Objektiv haben: M.W. hat dieses ein 40,5 mm-Gewinde für Filter. Würdet Ihr bitte mal einen 40,5 mm-Filter (UV bzw ND) draufschrauben und schauen, ob (v.a. im WW) Vignettierung auftritt (und ggf., ob und wie die interne Korrektur damit fertig wird)?

Ich habe die NEX-6 nich nicht :-((( und würde vor Anschaffung gerne wissen, ob ich doch eher zu größeren Filter-Durchmessern tendieren soll.

Danke im Voraus und Gruß

Tom

Eine riieeeeesengroße Bitte hätte ich noch: Fangt bitte keine Grundsatzdiskussion über Pro/Contra UV- bzw. Schutzfilter an... ;-)
† Klaus Ender † Klaus Ender   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich holte mir den Adapter für 55mm - Anschlüsse und habe natürlich keine Vignettierung, weil die Öffnung
unmittelbar von 40,5 mm auf 55mm geht. Wenn sich das Objektiv im Weitwinkelbereich (16mm) reinzieht, schließt es problemlos an das OBjektiv an und kann auch geschlossen werden. Wenn Du Fragen hast: 03838-252481
Es eignen sich auch andere Größen... Gut Licht! Klaus
Tom1969 Tom1969 Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,

schonmal danke für die Info! "55er" habe ich als Pol- und als Schutzfilter - wäre, wenn das passt, echt 'ne Überlegung wert.

Gruß

Tom
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben