Erfahrungen mit Samsung NX20 mit 18-200mm?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aktuell besitze ich eine Panasonic LX3. Mit der Kamera bin ich grundsätzlich zufrieden (Landschaftsaufnahmen, Städtereisen).

Zuätzlich möchte ich meine Kinder (7/10J) bei Sportevents (Unihockey/Fussball) fotogrofieren und filmen.

Bei uns im Mitarbeitershop gib es ein Angebot für die Samsung NX20 mit dem 18-200mm F/3.5-6.3 ED OIS für CHF 699.-- (EURO 560.--). Diese erscheint mir auf den ersten Blick für meinen Zweck geeignet. Die LX3 werde ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt durch Kauf des 12-24mm-Objektivs ablösen.

P.S. möchte mir keine SLR-Ausrüstung zulegen (hatte früher eine umfangreiche Ausrüstung von Nikon). War mit aber zu "unhandlich".

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kamera in Kombination mit dem Objektiv? Könnt ihr die Kamera empfehlen?

Grüsse, Toni
Armin Wiesel Armin Wiesel Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Angebot ist preislich wirklich nicht schlecht, das 18-200 ist für hauptsächlich fotografische Zwecke aber keine gute Wahl. Es ist optisch so ziemlich das schlechteste Objektiv, das Samsung im Angebot hat. Nicht gut für Landschaft! Dafür hat es den schnellsten und leisesten AF, was es wieder für Video prädestiniert. Für Sport würde ich meine NX20 aber auch damit nicht nehmen, da ist jede DSLR selbst mit den billigen Dunkelzooms besser. Das 12-24 ist allerdings sehr gut.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merci für die Rückmeldung.

D. h. ich werde die Finger davon lassen, da ich ein System suche, dass sowohl für Sport- und Landschaftsfotografie geeignet ist.
stromkabel stromkabel Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Anton!
Wo kann man als Österreicher die Kamera mit Objektiv um den nachstehenden Preis kaufen?
Samsung NX20 mit dem 18-200mm F/3.5-6.3 ED OIS für CHF 699.-- (EURO 560.--)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur über unseren internen Mitarbeitershop (ist auch nur übers Intranet zugänglich). Da habe sie immer wieder sehr gute Angebote (bei Kameras die Marken Samsung, Sony und Canon).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben