Erfahrungen mit der Panasonic GF2 ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz Bühler Heinz Bühler Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits

hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit der Pana GF2?

Auf der Suche nach einer kleinen Cam für Wander- und Bike-Rucksack (d.h. v.a. Festbrennweite und eher WW) ist diese derzeit mein Favorit - aber ich möchte mich dennoch nicht 'verrennen'. Motive sind naturgemäss eher Landschaft, manchmal auch Gebäude, kaum je Sport oder anderes wo sich was heftig bewegt (dafür habe ich die DSLR).

Ich kenne die Tests und Rezensionen der GF2, und weiss dass die Einstellungen mehrheitlich per Touch-Screen gemacht werden müssen. Das war aber bei meiner ersten Sony-Video-Cam auch so, und hat mich nicht gestört.

... und, nein, ich will keine P7000 und keine G12, auch keine Samsung und keine NEX und keine Oly. Vielleicht eine Leica X1, aber derzeit eher eine GF1 oder GF2.

Darum nochmal: hat jemand schon eine? Und was ist die Meinung darüber?

Vielen Dank, und viele Grüsse
Heinz



Nachricht bearbeitet (16:31)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du vielleicht eine x1 haben willst, dann würde ich noch auf fujis x100 warten bevor du etwas kaufst. die passt genaj in dein schema
Heinz Bühler Heinz Bühler Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, Eike, da bleib ich dran.

Du hast ja glaub ich ein ähnhliches Anliegen, also lese ich da mit.

Gruss, Heinz



Nachricht bearbeitet (22:08)
Bernd Dülmer Bernd Dülmer Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heinz Bühler schrieb:

> ... und, nein, ich will keine P7000 und keine G12, auch keine
Zitat:Samsung und keine NEX und keine Oly. Vielleicht eine Leica X1,
aber derzeit eher eine GF1 oder GF2.


Die GF1 wird im Zuge des Modellwechsels aktuell übrigens teilweise deutlich unter 300,00 € angeboten. Merkwürdigerweise und entgegen sonstigen Beobachtungen speziell in Deutschland. US- und UK-Versender liegen teilweise noch deutlich drüber. Mir ist die Entscheidung daher leicht gefallen.

Bernd
Sano I Sano I Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum willst Du eigentlich keine Oly ... nur aus Interesse, ich würde auch keine wollen.

Ich mag meine GF-1 mit dem 20er, kann ich auch empfehlen und nutze ich auch in der Kobination recht häufig. Dennoch habe ich auch ein 14-45 und vor allem das 9-18. Das 14er würde ich auch nehmen, aber hier passen Nützlichkeit und Preis für mich im Moment nicht.
Heinz Bühler Heinz Bühler Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernd, hallo Sano
sorry für die späten Antworten, ich war grad ein paar Wochen in Madeira, und offline.
@Bernd, leider kann man das in der Schweiz auch nicht beobachten, da sind GF-2 und GF-1 gleich teuer. Bei 300€ würde ich auch zulangen.
@Sano, kein hard core Grund, eher so beim querlesen durch einige Tests und Erfahrungsberichte sind mir bei den Olys einige Dinge negativ aufgefallen, und haben eben die Panas für mich attraktiver aussehen lassen.
Uralt-Objektive möchte ich übrigens keine einsetzen.

Gruss, Heinz
Frank-2.0 Frank-2.0 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernd Dülmer schrieb:

Zitat:Die GF1 wird im Zuge des Modellwechsels aktuell übrigens
teilweise deutlich unter 300,00 € angeboten. Merkwürdigerweise
und entgegen sonstigen Beobachtungen speziell in Deutschland.


den shop zeig mal...
ab ca. 500,- und auch nur silber, champagna
ab 300,- nur der body

allerdings gabs tatsächlich einzelfälle wo sie für 300,- verkauft wurde. als rest/ abverkauf von restposten in sehr geringer zahl.

an den TO:
viele haben jetzt (wie ich) bei der GF1 zugeschlagen um auf die vielen knöpfe und schalter an der kamera nicht verzichten zu müssen. touch bedienung geht ja gar nicht :-((
die BQ dürfte sich kaum unterscheiden und ansonsten ist nur der stereoton eine deutliche weiterentwicklung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben