Erbitte Kaufberatung Systemkamera FUJIFILM

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MaryAnn MaryAnn Beitrag 1 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe vor, mir eine Systemkamera zuzulegen, gerne auch gebraucht.
Mein Favorit ist gerade FUJIFILM. Ich mag Optik und Haptik sehr.
Vorrangig mache ich Natur- Reise-, Portraifotos und Schnappschüsse. Bisher habe ich mit SR analog und Kompaktkameras fotographiert.
Mein Budget liegt derzeit leider max bei ca.400,-, lieber noch darunter.

Welche FujifilmKameras könnt Ihr mir empfehlen und mit welchen Argumenten?
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 2 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
400 EUR ist wohl leider ein bisschen sehr knapp. Ich würde am ehesten nach einer gebrauchten X-E1 mit dem 18-55mm gucken, aber die liegt eher noch bei knapp dem Doppelten, denke ich. Auf der anderen Seite werden sicher ein paar davon auf den Gebrauchtmarkt gespült, weil die Leute die schnellere X-E2 bzw. die ganz neue X-T1 haben wollen.

Hier gibt's einen Überblick:
http://www.colorfoto.de/kaufberatung/fu ... 35747.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
der presiwerte einstieg ist sicherlich die Xa1, neu für 499 bei amazon: http://www.amazon.de/Fujifilm-Systemkam ... iFilm+X-A1

nachher kann man aufsteigen wenn man will
MaryAnn MaryAnn Beitrag 4 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der anonyme 20.02.14, 09:01Zum zitierten Beitragder presiwerte einstieg ist sicherlich die Xa1, neu für 499 bei amazon: http://www.amazon.de/Fujifilm-Systemkam ... iFilm+X-A1

nachher kann man aufsteigen wenn man will


kennst Du selbst die Xa1? was spricht für sie, auch z.b. im Vergleich zur X-E1?
MaryAnn MaryAnn Beitrag 5 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 19.02.14, 20:53Zum zitierten Beitrag400 EUR ist wohl leider ein bisschen sehr knapp. Ich würde am ehesten nach einer gebrauchten X-E1 mit dem 18-55mm gucken, aber die liegt eher noch bei knapp dem Doppelten, denke ich. Auf der anderen Seite werden sicher ein paar davon auf den Gebrauchtmarkt gespült, weil die Leute die schnellere X-E2 bzw. die ganz neue X-T1 haben wollen.

Hier gibt's einen Überblick:
http://www.colorfoto.de/kaufberatung/fu ... 35747.html


Kennst du selbst die E1? Was spricht für sie, auch im Vergleich z.b zur X-A1?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MaryAnn 20.02.14, 10:37Zum zitierten BeitragZitat: der anonyme 20.02.14, 09:01Zum zitierten Beitragder presiwerte einstieg ist sicherlich die Xa1, neu für 499 bei amazon: http://www.amazon.de/Fujifilm-Systemkam ... iFilm+X-A1

nachher kann man aufsteigen wenn man will


kennst Du selbst die Xa1? was spricht für sie, auch z.b. im Vergleich zur X-E1?


der preis!
MaryAnn MaryAnn Beitrag 7 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MaryAnn 19.02.14, 19:57Zum zitierten BeitragIch habe vor, mir eine Systemkamera zuzulegen, gerne auch gebraucht.
Mein Favorit ist gerade FUJIFILM. Ich mag Optik und Haptik sehr.
Vorrangig mache ich Natur- Reise-, Portraifotos und Schnappschüsse. Bisher habe ich mit SR analog und Kompaktkameras fotographiert.
Mein Budget liegt derzeit leider max bei ca.400,-, lieber noch darunter.

Welche FujifilmKameras könnt Ihr mir empfehlen und mit welchen Argumenten?


INTERESSIEEN WÜRDE MICH AUCH,
WIE ANDERE MARKEN Z.B. SONY IM VERGLEICH MIT FUJUFILM ABSCHNEIDEN EURER MEINUNG NACH:
MaryAnn MaryAnn Beitrag 8 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 20.02.14, 10:42Zum zitierten BeitragZitat: MaryAnn 20.02.14, 10:37Zum zitierten BeitragZitat: der anonyme 20.02.14, 09:01Zum zitierten Beitragder presiwerte einstieg ist sicherlich die Xa1, neu für 499 bei amazon: http://www.amazon.de/Fujifilm-Systemkam ... iFilm+X-A1

nachher kann man aufsteigen wenn man will


kennst Du selbst die Xa1? was spricht für sie, auch z.b. im Vergleich zur X-E1?


der preis!


ja natürlich. habe mich vertan und den preis ohne objektiv gesehen und da lagen sie gleich. nun bin ich auf dem aktuellen stand bzgl. des preises.
da liegt die X 100 ja noch drunter.

kennst Du die X20 und die X A1?

auch frage ich mich, weshalb fujufilm im vergleich zur sony nex-reihe (die hatte ich mal länger im auge) doch höher liegt. kann mir da jemand weiterhelfen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die X100 hat ein est eingebautes Objektiv. wenn du das willst, ist es eine gute Kamera.
die XA1 ist das einsteiger model ohne sucher, die xe1 hat einen sucher
die sony nex sind sicherlich nicht schlechter. manche schwören bei den fujis auf den speziellen sensor, der ist aber in der XA1 nicht enthalten und auch in der X100 nicht. Aber die sony sensoren sind auch über jedne zweifel erhaben.
Da würde ich dir die NEX 6 empfehlen. die past auch in budget
fotoschnacker fotoschnacker Beitrag 10 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal die NEX6. Gute Kamera, weil guter und schneller Autofokus, gute Verarbeitung, gutes Bildergebnis, interessante Funktionen, viele Einstellmöglichkeiten. Eigentlich eine Empfehlung.

Tja, eigentich... Mich störte schlussendlich halt doch die Bedienung. Zum Beispiel die Belichtungskorrektur, denn die ging nicht, ohne vorher mindestens einen Knopf drücken zu müssen. Solche Dinge sind für mich (!) bei Fuji besser gelöst. Andere haben da auch andere Massstäbe.

Also gilt mal wieder, die Wunschkamera erst mal im Laden ordentlich durchprobieren und für sich klären, ob die Bedienung einem liegt oder nicht. Gerade da lobe ich mir dann doch die Beratung beim Fachhändler :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 19.02.14, 20:53Zum zitierten Beitrag...
Hier gibt's einen Überblick:
http://www.colorfoto.de/kaufberatung/fu ... 35747.html

Dort ist zu lesen "Die im Januar 2014 vorgestellte Fujifilm X-T1 (Hands-on-Test) positioniert sich zwischen X-Pro 1 und den Mittelklasse-Modellen X-E1 und X-E2.", das möchte ich als X-Pro1-user dann doch nicht unkommentiert lassen: Die X-T1 ist das Spitzenmodell!

Ansonsten würde ich bei einem Budget von 400€ nicht auf die teureren der Systemkameras wechseln. So wird man nur "angefixt" und dann kommt diverses Zubehör dazu, was schnell ins Geld gehen kann. Würde ich neu kaufen, wäre es die X-T1 oder wegen des sympathischeren Gehäuses "nur" die X-E2.

Die kleine X-A1 bleibt zwar nur leicht über deinem Finanzrahmen hat aber leider auch nicht den genialen X-Trans-Sensor ihrer größeren Schwestern. Daher würde ich eher auf die preiswerteren MFT von Olympus/Panasonic schielen. Da sind auch mehrere Objektive verfügbar und man findet eher mal ein preiswerteres,
MaryAnn MaryAnn Beitrag 12 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotoschnacker 20.02.14, 17:07Zum zitierten BeitragIch hatte mal die NEX6. Gute Kamera, weil guter und schneller Autofokus, gute Verarbeitung, gutes Bildergebnis, interessante Funktionen, viele Einstellmöglichkeiten. Eigentlich eine Empfehlung.

Tja, eigentich... Mich störte schlussendlich halt doch die Bedienung. Zum Beispiel die Belichtungskorrektur, denn die ging nicht, ohne vorher mindestens einen Knopf drücken zu müssen. Solche Dinge sind für mich (!) bei Fuji besser gelöst. Andere haben da auch andere Massstäbe.

Also gilt mal wieder, die Wunschkamera erst mal im Laden ordentlich durchprobieren und für sich klären, ob die Bedienung einem liegt oder nicht. Gerade da lobe ich mir dann doch die Beratung beim Fachhändler :-)

bin heute mal im fotoladen gewesen und hab die a1, m1 und e1 in der hand gehabt. war überrascht vom gewicht der e1. schwerer als erwartet. hatte mir vorher nur immer die sony nex´ angeschaut.
rein preislich kommen wohl erstmal nur a1 oder m1 im starter-kid in frage.
wenn zu den beiden noch jemand detaiiertere meinungen hat wäre ich dankbar.
MaryAnn MaryAnn Beitrag 13 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: doellcus 20.02.14, 17:23Zum zitierten BeitragZitat: Frank Herberg 19.02.14, 20:53Zum zitierten Beitrag...
Hier gibt's einen Überblick:
http://www.colorfoto.de/kaufberatung/fu ... 35747.html

Dort ist zu lesen "Die im Januar 2014 vorgestellte Fujifilm X-T1 (Hands-on-Test) positioniert sich zwischen X-Pro 1 und den Mittelklasse-Modellen X-E1 und X-E2.", das möchte ich als X-Pro1-user dann doch nicht unkommentiert lassen: Die X-T1 ist das Spitzenmodell!

Ansonsten würde ich bei einem Budget von 400€ nicht auf die teureren der Systemkameras wechseln. So wird man nur "angefixt" und dann kommt diverses Zubehör dazu, was schnell ins Geld gehen kann. Würde ich neu kaufen, wäre es die X-T1 oder wegen des sympathischeren Gehäuses "nur" die X-E2.

Die kleine X-A1 bleibt zwar nur leicht über deinem Finanzrahmen hat aber leider auch nicht den genialen X-Trans-Sensor ihrer größeren Schwestern. Daher würde ich eher auf die preiswerteren MFT von Olympus/Panasonic schielen. Da sind auch mehrere Objektive verfügbar und man findet eher mal ein preiswerteres,


würdest Du mir Deinen rat nochmals in einem satz zusammenfassen?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 14 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@MaryAnn

Hier sind Bilder von der X20:


[fc-foto:32705419]



Reisender, kommst Du nach Hamburg Reisender, kommst… HS-Photo 15.12.13 7



Eine Hafenrundfahrt bei dem Wetter! Eine Hafenrundfah… HS-Photo 03.10.13 14


Ich finde die Cam vom Preis- Leistungsverhältnis her optimal!
MaryAnn MaryAnn Beitrag 15 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 20.02.14, 19:08Zum zitierten Beitrag@MaryAnn

Hier sind Bilder von der X20:


[fc-foto:32705419]



Reisender, kommst Du nach Hamburg Reisender, kommst… HS-Photo 15.12.13 7



Eine Hafenrundfahrt bei dem Wetter! Eine Hafenrundfah… HS-Photo 03.10.13 14


Ich finde die Cam vom Preis- Leistungsverhältnis her optimal!


und der zoom reicht Dir oder ist es eine zweitkamera? die x10 und x 20 sind kompakte, oder?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben