EOS-M gutes Objektiv für Indoor / Aktshooting

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ThePhantom79 ThePhantom79 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen Fotografie und habe lediglich mal zwei Fotokurse besucht und etwas Lektüre studiert und halt selbst etwas probiert. Ich besitze natürlich kein Studio daheim, bisher nur zwei Fotoleuchten mit Schirm und meine EOS-M mit zwei unpassenden Objektiven für die Indoor-Fotografie (ein Tele 55-200mm, und das was dabei war - 18-55mm).
Der Fotograf, bei dem ich meine "Schulung" machte, meinte, dass ich auch ohne große Blitzanlage für den Anfang brauchbare Bilder machen könnte.
Ich habe früher schon mal etwas "geknippst" mit Kompaktkamera und Baustrahler - das ging auch einigermaßen.
Jetzt möchte ich jedoch gerne eine bezahlbare Festbrennweite mit kleiner Blendenzahl erwerben für besagtes Indoor / Aktshooting und Portraitaufnahmen ...
Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Auch eine Empfehlung für einen geeigneten Aufsteckblitz wäre toll (Kann man Aufsteckblitze eigentlich trotzem im Raum platzieren und sie mit dem Foto auslösen lassen)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Chris
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
zu Canon speziell kann ich Dir Kein Objektiv vorschlagen.
Allgemeion gesagt liegst Du da mit einen 1.8 50mm Brennweite gut iimm Rennen. Aufsteckiblittze kann man meist über den Kamerablitz auslösen. Wichtig ist, das der Blitz zu Deiner Kamera kompatibel ist Da gibt es auch fremdfirmen die sehr gute Blitze herstellen. Und dann schau auf Youtube einfach mach nach Tutoriails unter dem Begriff "entfesselt Biltzen". So nennt sch das wenn man den Blitz von der Kamera gelöst auslöst
Grüße und viel Erkfolg
Gerhard
Holger L Holger L   Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken