EOS m 200

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
1Claudia69 1Claudia69 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
zu dieser Kamera suche ich eine Vorsatzlinse oder Zwischenringe für Nahaufnahmen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, welche da passt?
Danke und Grüßi
Claudia
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Claudia,
in der Bedienungsanleitung zur Kamera steht auf Seite 52 ("Ansetzen / Abnehmen eines Objektives"), dass zur Kamera alle Objektive mit EF-M-Bajonett passen. Dieses gilt sicherlich auch für Zwischenringe. Über Google habe ich z. B. gesehen, dass Fotokoch entsprechende Zwischenringe anbietet; einfach mal suchen ;-).

Für Vorsatzlinsen müsste man wissen für welche Deiner Objektive Du diese haben möchtest; hängt vom Durchmesser der Objektive und den Filtergewinden ab.

LG Manfred
1Claudia69 1Claudia69 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Manfred,
danke, aber meine Bedienungsanleitung geht nur bis Seite 15 !!!????

Zu der Vorsatzlinse: nun, zu dem mitgelieferten Objektiv, d.h. EF M 15 -45mm...

ich habe jetzt die Zwischenringe bestellt und hoffe, dass sie auf den Adapter passen:

Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm" für Makrofotographie kompatibel mit Canon EF/EF-S EOS 1200D, 1100D, 1000D, 7

Viltrox EF-EOS M Bajonettadapter Auto Focus Lens Mount Adapter für Canon EF/EF-S Objektiv auf Canon EOS-M (EF-M Mount) Kamera M1 M3 M5 M6 M10 M50 M100


und was meinst?
LG
Claudia
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem Lens Mount Adapter passen zwar die Zwischenringe, aber das EF-M-Objektiv passt dann nicht. Hol dir noch ein EF 50/1,8 dazu, sollte recht günstig sein. Also Kamera, dann Lens Mount Adapter, dann EF-Zwischenringe, dann EF-Objektiv.

Oder gleich die richtigen Zwischenringe nehmen, damit dann:
Kamera, EF-M-Zwischenringe, EF-M-Objektiv.

Wobei ich die erste Lösung (die mit dem EF 50/1,8) für "sicherer" halte, die Frage wäre ja noch, ob dein EF-M überhaupt Zwischenring-tauglich ist, also mit den Zwischenringen eine akzeptable optische Qualität liefert. Da gibt es bei Zoom-Objektiven oft Probleme
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 1Claudia69 07.05.23, 19:22Zum zitierten BeitragHi Manfred,
danke, aber meine Bedienungsanleitung geht nur bis Seite 15 !!!????


Hallo Claudia,
nur bis Seite 15? Dann hast Du wahrscheinlich nur die Kurzanleitung. Ich hatte für die Bedienungsanleitung über Google gesucht und dann das Canon-Handbuch (520 Seiten) zur Kamera über diesen Link https://www.libble.de/canon-eos-m200/p/896089/ heruntergeladen.
LG Manfred
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben