Das ist ja Krieg - Systemcameras, wo sind meine Tabletten ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Olympionikon Olympionikon Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich surfe soeben durch die Bucht und muß feststellen, das was momentan bei den Preisen der Systemcameras abgeht ist der reinste Verdrängungskrieg.

Oder wie soll ich das verstehen, Systemcamera mit 20 MP und Tablet für 499,00 € ohne Tablet 379,00 €,
CX Camera mit eingebautem Sucher und 10-30mm für ca. 300,00 €.

Normalerweise sind die Preise vor Weihnachten auf "Apotheken Niveau ", oder liegts an den Tablet(ten) ?


".
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vermutlich gehört zu dem Tablet ein Mobilfunk-Vertrag, der die Sache subventioniert?
Olympionikon Olympionikon Beitrag 3 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke es hat folgenden Grund:

Verdrängung der Einstiegs-DSLR´s

Marktführerschaft in bei den Systemcameras

Da haben einige Hersteller ein Absatz-Problem.

Wenn alle gekauft wird das Zubehör wie Objektive, Blitze usw. teurer.
K. Waldow K. Waldow Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die haben alle nen Knall.
Ist doch nicht Sinn der Sache andauernd was Neues zu kaufen.
Wenn man eine Kamera haben möchte, sich die aussuchen mit der man am besten klar kommt
und dann nie mehr schauen was es sonst noch so gibt.
Olympionikon Olympionikon Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist momentan der reinste Verdränungswettbewerb bei den Systemcameras !

Hier tummeln sich die meisten Hersteller.

Die 1 V1 mit 10-30 wird´s bald unter 300,00 € geben.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 6 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: M42-Digital 23.11.12, 14:47Zum zitierten BeitragVerdrängung der Einstiegs-DSLR´s
Nein die Zahlen bei den DSLRs sind stabil. Es wird bei den Bridge und Kompaktkameras geräubert.

Chris
Karl Bogusch Karl Bogusch Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...das habe ich heute gesehen http://www.youtube.com/watch?v=LO7rxitF ... tube_gdata

Und Gruss Karl

:-DDDDD
Olympionikon Olympionikon Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lustig,

aber da sieht man die Canon ist schön klein, kaum größer als eine Nikon V1, (V2 noch kein Vergleich ???), und wunderbar für die Hosentasche, ideal mit dem großen Sensor der EOS 650D,

und wenn ich einmal "Groß" muß, schnalle ich bei der Canon EOS-M den sehr günstigen Adapter drauf und ein EF-S USM IS II 2,8-800mm.

Ich denke Nikon lernt endlich daraus was Kunden wünschen ! - Oder passt der D7000 Sensor nicht in das V2 Gehäuse ?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und auch Du wirst Dir in einem Jahr vielleicht in den Allerwertesten beißen wir Viele, die sich eine damals neue Nikon 1V1 zugelegt und in den Himmel gehoben haben.
Aber immerhin setzt Sony bei APS-C Spiegellos auf stabile Preise, der EOS M könnte also das Schicksal der ersten Nikon CX-Generation erspart bleiben.
Samsungs besonderes Angebot zielt eher auf das "Haben wollen". Ein Bundle aus angesagten Konsumgüterartikeln (Tablet und Systemkamera) dient wohl primär zunächst der Markenpflege und der Attraktivität für Einzelhändler.

;-) Michael
Tischstativ Tischstativ Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K. Waldow 28.11.12, 17:25Zum zitierten BeitragDie haben alle nen Knall.
Ist doch nicht Sinn der Sache andauernd was Neues zu kaufen.


nicht Sinn der Sache, aber der Zwang ist da - das Zeug hält doch kaum noch zwei bis drei Jahre störfrei. Die Hersteller sind doch an langlebigen Kameras gar nicht mehr interessiert.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Nikons werden verramscht, keine Ahnung wieso.

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Für meine Sorte Fotografie brauche ich vor allem gute Performanz bei hohen ISO und schnelles Glas. Also eher Fuji X oder Nikon D600, mit Festbrennweiten, also so ein mickriger 1" Sensor.


Zitat: Tischstativ 04.12.12, 08:34Zum zitierten Beitrag [...] Die Hersteller sind doch an langlebigen Kameras gar nicht mehr interessiert. Die Hersteller sind dann und nur dann an langlebigen Kameras interessiert, wenn die Leute die kurzlebigen nicht kaufen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und ich habe heut das gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pbZ1d6RW ... e=youtu.be
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Nikon 1V1 ist mancherorts gar billiger als die 1J1 (mit demselben Kitobjektiv)...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 06.12.12, 22:43Zum zitierten Beitragund ich habe heut das gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pbZ1d6RW ... e=youtu.be


ist das den canon ingenieuren wohl peinlich weil sie nicht dürfen was sie können oder können sie wirklich nicht?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tischstativ 04.12.12, 08:34Zum zitierten BeitragZitat: K. Waldow 28.11.12, 17:25Zum zitierten BeitragDie haben alle nen Knall.
Ist doch nicht Sinn der Sache andauernd was Neues zu kaufen.


nicht Sinn der Sache, aber der Zwang ist da - das Zeug hält doch kaum noch zwei bis drei Jahre störfrei. Die Hersteller sind doch an langlebigen Kameras gar nicht mehr interessiert.


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich benutze meine Kameras sehr viel und behandle sie schlecht, und durch die immerwarme, salzhaltige und feuchte Luft sind Oxidation, Pilze etc. eine permanente Gefahr, und trotzdem halten die Kameras sehr lange.

Es ist eher so, dass man immer wieder auf den Geschmack gebracht werden soll, etwas neues auszuprobieren. Bei LiveView und klappbaren Displays bin ich noch mitgegangen, aber Video oder Wifi ist dann doch eher nicht mein Ding. Und schon gar nicht die Miniaturisierung mittels Software-Schaltern und Touch Display.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben