Canon PowerShot G12

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gottfried S. Gottfried S.   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo - wer hat mit dieser Kamera Erfahrung,möchte mir eine kaufen,ein herzliches dankeschön
Ekkart Noster Ekkart Noster   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was erwartest Du von der Camera?

Wofür willst du sie benutzen?

Ich habe die G Serie ab der G2 mit großen Lücken bis zur G11 gehabt, als immer dabei Camera.

Alle hatten für mich ähnliche Ergebnisse. Ich war enttäuscht, nicht eine große Camera dabei zu haben (ok bei der G2 hatte ich noch keine deutlich bessere große, da war ich sehr zufrieden. Danach nicht mehr.)

Ich habe jetzt die G1X, sie stellt einen größeren Schritt von der G11 dar als der Schritt von der G2 zur G11).

Leider ist die G1X auch schweineteuer.

Aber ich habe jetzt eine Camera für nebenher (ok auch etwas schwer), bei der ich mich nicht immer ärgere, dass ich keine große dabei hatte.
zeen zeen Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Also ich habe eine G1 und eine G11. Die G11 war ein Fehlkauf, das Geld hätte ich lieber in eine Einsteiger DSLR investieren sollen. Die Bilder der G11 sind teilweise richtig schlecht. In manchen Situationen macht sogar meine G1 bessere Bilder. Ich würde mir keine G* mehr kaufen.
Ich werde bald auf Nikon umsteigen und eine D700 kaufen, damit dann mal Ruhe ist :-)
Thomas Mausgrau Thomas Mausgrau Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was willst du damit machen? Was hast du sonst noch für Kameras? Was stellst du für Ansprüche?

Ich habe die G11. In meiner Troika von Ixus, G11 und DSLR tut die G11 genau das was sie soll. Ohne Zweifel sie ersetzt in vielen Punkten eine DSLR nicht. Aber ich halte sie für einen guten Kompromiss zwischen Größe, Bedienbarkeit und Bildqualität.
Kai W. Kai W.   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wenn du sehr günstig an eine G12 rankommen kannst, ist es OK, ansonsten kann ich auch wirklich nur zum Nachfolgermodell, der G1x raten, die hat einen DSLR-ähnlichen Sensor und bietet damit in der Kompaktklasse bisher wohl die besten Bilder (Bildqualitäten).
Die G-Serie ansich ist eigentlich immer schon ganz gut, aber wie Ekkart schon schreibt, der Schritt von der G12 zur G1x ist schon gigantisch!

Gruß Kai
AS Lichtbilder AS Lichtbilder Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Kai W.: Der Schritt von der G12 zur G1X ist schon alleine wegen das fast doppelten Preises Gigantisch. Und soooo viel bessere Bilder macht die G1X auch nicht...
panotas2 panotas2 Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, sry das ich so reinplatze,

Aber ich habe die Canon PowerShot SX 40 HS und ich will mir einen Retroadapterring kaufen. Weis jedoch nicht ob da einer drauf geht. Hat jemand diese kamera? das würde mir sehr helfen ?
Ekkart Noster Ekkart Noster   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, du hast die G1X nicht, oder?

Klar macht nicht die Camera die Bilder, sondern der, der sie bedient.

Wenn ich die G11 noch hätte könnte ich Nachtaufnahmen vorher und nachher zeigen.

Der Unterschied wär enorm.

Aber die G11 habe ich nicht mehr.
Siegfried B. Siegfried B. Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich früher ein paar G-Kameras (G1, G3, G7) zu DSLRs, die waren immer gut aber die Konkurrenz hat sie eingeholt, eigentlich aus dem eigenen Haus.

Wenn es kompakt sein soll, würde ich die S95 oder S100 nehmen, gleicher Sensor aber wirklich kompakt.

Wenn es etwas größer sein darf, dann die G1X, wegen des größeren Sensors.

Letztlich würde ich aber zu einer spiegellosen Systemkamera raten, ein GF-1 Body ist immer noch nicht schlecht, und dann gibt es noch ne Reihe von Objektiven für die insgesamt 750 der G1X ... bzw. was die G12 kostet.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben