Blitz Frage (Pen)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sabrina T Sabrina T Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.

Vielleicht ist es ja eine blöde Frage, aber ich trau mich trotzdem.

Warum haben die Olympus Pen Modelle keinen eingebauten Blitz?
Wer hat eine und wie oft muss man den Blitz rauf und runter oder
braucht man keinen?

LG Sabrina
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei normaler zimmerbeleuchtung brauchst du keinen blitz. und in der oper ist so ein kleiner eingebauter kontraproduktiv. wobei ein kleines blitzchen für gegenlichtaufhellungstechnikzauberkram habe ich in den letzten 5 jahren ca. 3x genutzt.
kommt halt auf deine lieblingsmotivszenen drauf an.
lg gusti


Grün Grün N. Nescio 07.01.13 13


Orientalisches Bad Orientalisches Ba… N. Nescio 31.01.13 11


9.10.2012 9.10.2012 N. Nescio 19.10.12 8
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
den Aufsteckblitz verwende ich schon öfters, weil man damit exteren Blitzgeräte drahtlos anzusteuern kann (für seitliches Licht und mehr Leistung, z.B bei Makros, Produktfotos, ...)
Einige Pens haben übrigens auch einen eingebauten Blitz, z.B die E-P3 , bei den kleineren Modellen wurde der wohl wegen der Kompaktheit entfernt.
//edit: bitte die E-P3 jetzt nicht als Empfehlung betrachten; eine E-PL5 mit neuerem Sensor, Kippdisplay ist in meinen Augen mehr wert, als die E-P3 mit eingebauten Blitz ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine alte EPL-1 hat einen eingebauten Blitz, den ich sogar an eine Decke zum indirekten Blitzen richten kann.
Wie oben beschrieben ist er auch Ideal zum Aufhellen, bzw für den Kontrast zu brechen.
LG???
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben