Bitte dringend um HILFE !!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sonderposten sonderposten Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin angehender Havariekommissar (Gutachter) und brauche dringend eine vernüftige Kamera. Kurz zur Situation: Fotos bei viel Sonneneinstrahlung in dunkle LKW reinfotografieren, in LKWs fotografieren, in Lägern fotografieren um Details festzuhalten, auf Straßen bei allen Witterungsbedingungen fotografieren usw..
Ich bin ein Foto-Nobody - hatt bisher eine ALDI-Digitalkompakt-Kamera für Urlaubsschnappschüße und tendiere jetzt zu einer Bridgekamera. Wenn es stressig wir im Job, dann will ich mich nicht mit Einstellungen rumschlagen! Ich brauche Automatikmodus(e) - vielleicht auch zwei drei verschiedene. Mir ist die BENQ DC GH700 Bridgekamera ins Auge gestochen. Kann mich wer bitte beraten!
DANKE im Voraus.
Manfred
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es in LKW/Lager oder auch Container häufig wenig Licht hat sollte das Objektiv der Kamera lichtstark sein. Benq gehört zu den Massenproduzenten ich würde dieser Firma nicht vertrauen. Als Urlaubsknipse im Sonnenlicht gerade noch zu gebrauchen ist sie für deine Anwendung eher unbrauchbar.
Ich würde auf etwas Brennweite verzichten und mehr auf Leistung setzen. Google mal im Internet nach der Samsung EX1.
sonderposten sonderposten Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Herbert für die schnelle Rückmeldung erstmal!!!
Ich habe gerade nach der Samsung EX1 geschaut - kostet ca. 300 Euro (wäre o.k.). Ich hätte da noch ein zwei Fragen an Dich Profi: 1) Brauche ich zu der EX1 einen zusätzlichen Blitz oder reicht der eingebaute? 2) Ist das eine s.g. Bridgekamera? 3) Das Modell scheint schon älter zu sein würdest Du noch Alternativen empfehlen? 4) Mir ist ein Automatikmodus für schärfe (z.B. Makro) und Belichtung (Container, LKW usw.) wichtig - welche Kamera ist hier am Besten geeignet.
DANKE im VORAUS für eine Antwort!!!!
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /6974.aspx

Die Olympus ist zwar etwas teurer, aber hat den schnelleren AF, einen besseren Blitz und zusätzlich noch einen Blitzschuh für Olympus Systemblitze. Die Oly hat sogar etwas mehr Brennweite bietet aber auch ein sehr lichtstarkes Objektiv.
Übrigens zählen beide Kameras zu den Kompaktkameras.
Bridgecams haben wesentlich mehr Brennweite und sind größer.
Dafür fehlt ihnen die Lichtstärke die du genau dann brauchst wenn dir das Licht fehlt. Bis zu einer Entfernung von etwa 5 meter reicht der Blitz in etwa.
Wenn du qualitativ mehr erwartest wäre eine Systemcam wie die Panasonic Lumix GF3 eine Lösung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben