Anschluss olympus 40-150mm 2.8 an Panasonic

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Piet 70 Piet 70   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich hoffe jemand in der Community kann mir Helfen.
Ich habe mir das Olympus 40-150mm 2.8 für meine Panasonic G9 gekauft und habe dabei festgesellt wenn ich das Objektiv anschraube und es dann einrastet mit einen Klickgeräusch habe ich in der Drehbewegung leichtes spiel. Da ich sonst kein weiteres Objektiv von Olympus besitze frage ich mich ob das normal ist ?!
Soll ich es einschicken was meint Ihr dazu?
Vielleicht hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen !!!
Ich wäre sehr dankbar !!
Viele Grüße Piet
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob normal, oder wie normal jetzt normal ist, kann ich nicht sagen.
Aber in der einrastdrehrichtung etwas spiel bedeutet ja nicht, dass das objektiv wackelig befestigt ist und zb die opt Achse etwas kippen würde. Die bajonettflächen liegen doch satt aneinander?

Haben alle elektrischen Kontakte Kontakt - funktioniert also der autofokus und belichtungsmessung etc?

Wenn ja, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Piet 70 Piet 70   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke das für deine Hilfe.
Das Objektiv funktioniert einwandfrei !
EntenRudi EntenRudi   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Piet,
ich besitze einen Olympus-Body und nutze damit verschiedene Objektive. 2 x Olympus, 1 x Panasonic.
Bei einem der Olympus-Objektive spüre ich nach dem Einrasten ebenfalls ca. 1mm Spiel beim Verdrehen.
Ich habe bisher keine Funktionseinschränkung festgestellt. Ein etwas anderer Fall als Deiner, aber ein wenig Spiel ist vermutlich nicht schlimm.
Herzliche Grüße - Rolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben