Akku Nikon Z9

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 16 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 27.01.23, 19:34Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 27.01.23, 19:07Zum zitierten BeitragZudem kann ich nicht nachvollziehen, dass man eine sündhaft teure DSLM kauft und dann am Akku sparen will. Das beißt sich für mich. ;)Für mich auch. Es gibt auch Leute, die kaufen sich 'ne Top Kamera samt Objektiven und dann muß noch eine Fototasche her, die dann oft nicht mehr ist als ein billiger Scherbenzusammenhalter. ;-)

Darum merke sich der Anfänger und Unerfahrene: Nicht sparen bei Akku und Speicherkarte. Erfahrung ist keine Zahl - keine Kennziffer, die man messen kann. Aber wichtig. Und von Erfahrenen kann man lernen. Wenn man möchte. ;)
Klacky von Auerbach Klacky von Auerbach   Beitrag 17 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe für meine drei Nikons auch mal Fremdakkus gekauft.
Nie mehr!
Sie schwächeln früher.
NikoVS NikoVS Beitrag 18 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klacky 27.01.23, 21:03Zum zitierten BeitragIch habe für meine drei Nikons auch mal Fremdakkus gekauft.
Nie mehr!
Sie schwächeln früher.


Und mir ging das bei meiner Canon so. Nie mehr! You get what you pay. Das gilt zwar nicht immer - aber hin und wieder. ;)
Hinrich Hinrich   Beitrag 19 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte ja nur wissen ob jemand schlechte Erfahrungen mit Fremdakkus gemacht hat , Für mich ist der Akku nur ein Energiespender , und da finde ich 200 € ziemlich teuer . Da gebe ich lieber mehr Geld für Kamera und Objektive aus . Aber wenn einige da schon schlechte Erfahrungen mit Fremdakkus gemacht haben , lasse ich lieber die Finger davon .
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 20 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hinrich 28.01.23, 22:05Zum zitierten Beitragund da finde ich 200 € ziemlich teuerJa, das ist natürlich schon ne Nummer. Aber für die Z9 hast Du ja auch nicht gerade ein Klingelgeld ausgegeben. Ein defekter Akku kann die Kameraelektronik schnell beschädigen oder zerstören. Einem Bekannten ist genau das passiert. Dann ärgerst Du Dich schwarz, wenn's ein Fremdakku war und jegliche Garantieansprüche wegfallen. Ganz ohne Ersatzakku unterwegs sein zu müssen ist auch nicht ideal. Also ich würde in den sauren Apfel beissen.
Frank Br Frank Br Beitrag 21 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hinrich 28.01.23, 22:05Zum zitierten BeitragAber wenn einige da schon schlechte Erfahrungen mit Fremdakkus gemacht haben
Dann frage auch mal wie lange diese Erfahrungen her sind und mit welchen Herstellern.
Ich denke mit den neuen Patonas oder Baxxters gibt es kaum Probleme. Bei letzteren wird, zumindest bei meiner Canon, sogar die History gespeichert. Klar das immer mal fehlerhafte Produkte auf den Markt kommen können.
Zitat: Hinrich 28.01.23, 22:05Zum zitierten BeitragDa gebe ich lieber mehr Geld für Kamera und Objektive aus .
Das sehe ich genauso. Die Qualität muss aber trotzdem gut sein, wenn auch nicht original.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 27.01.23, 19:07Zum zitierten BeitragDas Zauberwort heisst "eigene" Erfahrungen. Erzähl mal einem kleinen Kind, dass andere Kinder in dem Alter schon oft die Hand am heißen Herd verbrannt haben. Ist halt so. Manchmal ist es besser, sich die eigenen Finger zu verbrennen. Nichts geht über eigene Erfahrung.

Nicht alle Kinder sind gleich intelligent. Auch aus den Fehlern anderer zu lernen ist für mich ein Zeichen von Intelligenz. Vor allem bei Dingen, die man wirklich nicht selbst erfahren muss. Sowas wie Billig-Akkus gehört für mich dazu. Aber natürlich kann das jeder selbst entscheiden, wir er damit umgeht. Sie auch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 27.01.23, 19:34Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 27.01.23, 19:07Zum zitierten BeitragZudem kann ich nicht nachvollziehen, dass man eine sündhaft teure DSLM kauft und dann am Akku sparen will. Das beißt sich für mich. ;)Für mich auch. Es gibt auch Leute, die kaufen sich 'ne Top Kamera samt Objektiven und dann muß noch eine Fototasche her, die dann oft nicht mehr ist als ein billiger Scherbenzusammenhalter. ;-)

Für mich nicht unbedingt ein Widerspruch. Also in bestimmte Regionen nehme ich nichtmal eine Fototasche, sondern irgendwas was nicht im entferntesten nach Foto aussieht. Klar so eine Ausrüstung für 25.000 € in einer Einkaufstüte (mit Tenba Einsatz) fühlt sich erstmal komisch an, aber dafür erzeugt sie auch keine Aufmerksamkeit.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 30.01.23, 09:53Zum zitierten BeitragDann frage auch mal wie lange diese Erfahrungen her sind und mit welchen Herstellern.
Ich denke mit den neuen Patonas oder Baxxters gibt es kaum Probleme.
Mag alles sein. Ändert aber nix daran, daß Du im Schadensfall das Nachsehen hast. Und wenn ich mir eine Kamera in dieser Preisklasse leiste, würde ich jedenfalls niemals ein Teil einbauen, beim dem mir kein Hersteller den einwandfreien, fehlerfreien Betrieb garantiert, noch im Schadensfall dafür aufkommt. Wenn's wirklich am Budget liegt, würde ich sagen, ist es natürlich blöd wenn man sich die Betriebskosten nachher nicht wirklich leisten kann.Zitat: Hinrich 28.01.23, 22:05Zum zitierten BeitragDa gebe ich lieber mehr Geld für Kamera und Objektive aus .Und das Argument ist eigentlich in diesem Fall auch ein wenig.....na ja, denn da sind natürlich 200,- Euro bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich kann's verstehen wenn sich jemand für wenige hundert Euro eine ältere Kiste kauft, die evtl. eh nur übergangsweise genutzt werden soll, oder es für ein Modell keine Originale mehr gibt.
NikoVS NikoVS Beitrag 25 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 30.01.23, 14:51Zum zitierten BeitragAber natürlich kann das jeder selbst entscheiden, wir er damit umgeht.

Logisch. Daher bleibe ich bei Original-Akkus. An der falschen Stelle sparen sollen andere. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GearCollector 30.01.23, 14:54Zum zitierten BeitragFür mich nicht unbedingt ein Widerspruch. Also in bestimmte Regionen nehme ich nichtmal eine Fototasche, sondern irgendwas was nicht im entferntesten nach Foto aussieht. Klar so eine Ausrüstung für 25.000 € in einer Einkaufstüte (mit Tenba Einsatz) fühlt sich erstmal komisch an, aber dafür erzeugt sie auch keine Aufmerksamkeit. Na ich denke, Du weißt schon was ich meinte. ;-) Der Trick mit der Einkaufstüte ist nicht neu. Das blöde ist dabei aber, daß der Schwindel natürlich spätestens wenn Du fotografierst, auffliegt. Im allgemeinen wird es bestimmt auch nicht ganz einfach sein, eine Ausrüstung mit diesem Wert, noch in einer gewöhnlichen Einkaufstüte unterzubringen. Schon Volumen und Gewicht dürften da Grenzen setzen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 30.01.23, 20:01Zum zitierten BeitragZitat: GearCollector 30.01.23, 14:54Zum zitierten BeitragFür mich nicht unbedingt ein Widerspruch. Also in bestimmte Regionen nehme ich nichtmal eine Fototasche, sondern irgendwas was nicht im entferntesten nach Foto aussieht. Klar so eine Ausrüstung für 25.000 € in einer Einkaufstüte (mit Tenba Einsatz) fühlt sich erstmal komisch an, aber dafür erzeugt sie auch keine Aufmerksamkeit. Na ich denke, Du weißt schon was ich meinte. ;-) Der Trick mit der Einkaufstüte ist nicht neu. Das blöde ist dabei aber, daß der Schwindel natürlich spätestens wenn Du fotografierst, auffliegt. Im allgemeinen wird es bestimmt auch nicht ganz einfach sein, eine Ausrüstung mit diesem Wert, noch in einer gewöhnlichen Einkaufstüte unterzubringen. Schon Volumen und Gewicht dürften da Grenzen setzen.
Abgesehen vom Leica M-System sicher.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben