Urlaub in Dänemark

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andre Becker 79 Andre Becker 79 Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Fahre im September nach Dänemark, kann mir jemand gute tips zum Fotografieren geben, oder sehenswürdigkeiten sagen...
vielen Dank

g

Andre
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, Strand Küste Nordsee...

landschaftlich ist Dänemark recht langweilig (wenn man nicht grad in Grönland ist)

Viele Holzhäuser, tw sehr bunt...


Dänemark ist eher was fürs Detail.

Hmm, die Däninnen sind ganz hübsch... wen haste denn dabei ?
Antje Görtler Antje Görtler Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fahr ins Legoland, da liegt Dir die ganze Welt zu Füßen:-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andre Becker 79 schrieb:

Zitat:Hallo, Fahre im September nach Dänemark, kann mir jemand gute
tips zum Fotografieren geben, oder sehenswürdigkeiten sagen...


Strand, Dünen, Meer - In DK kannst Du beim Fotografieren kaum etwas falsch machen, weil das Licht dort sehr weich kommt - erinnert ein wenig an Kapstadt. ;-)

Wohin fährst Du denn genau?

Als Sehenswürdigkeiten fallen mir beim ersten Nachdenken u.a. natürlich Kopenhagen, die Kreidefelsen auf Mön, diverse Leuchttürme, Ebeltoft, überall mal prähistorische Gräber und natürlich die beiden großen Brücken ein.

Bornholm ist noch eine Sache für sich. Auf die Färöer wird es Dich wohl nicht verschlagen.

Nimm außer dem Polfilter noch einen Grauverlauf-Filter mit. Die weichen Landschaft- zusammen mit den Wolkenformationen sind durchaus reizvoll.

@Martin: Ganz so langweilig ist DK nun auch wieder nicht - die Steilufer und die eiszeitlich geprägten Landschaften haben schon etwas. Es wird dort halt nicht alles an die große Glocke gehängt wie hierzulande.

Johannes
Klaus König Klaus König Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Museum "Louisiana" für zeitgenössische Kunst - ca. 30km nördlich von Kopenhagen im Örtchen Humlebaek: eine tolle Außenanlage, familiengeeignet, entspannte Atmosphäre, man darf bis auf speziele Sonderausstellungen auch drinnen überall fotografieren. Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten!

Viel Spaß,
Klaus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Schwabe schrieb:

Zitat:Naja, Strand Küste Nordsee...

landschaftlich ist Dänemark recht langweilig (wenn man nicht
grad in Grönland ist)

Hmm, die Däninnen sind ganz hübsch...


Wahrscheinlich haben die Däninnen Dich davon abgelenkt, die schöne Landschaft zu genießen. ;-) - Und Grönländerinnen sind nicht so hübsch?

Mein DK-Bilder sind erst gut geworden, als ich in festen Händen war.

Gruß,

Johannes
Maik Wiens | uMWeltphoto Maik Wiens | uMWeltphoto Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz ehrlich fand ich dänemakr sehr langweilig für motive. sonnenuntergänge und wellen und strand ok, aber sonstige sehenswürdigkeiten findest du eher in den großstädten. legoland ist ok, details findest du auch viele denke ich. was auch interessant ist die düne, die den leuchtturm verschlingt. liegt an westküste.

lg Maik
Julia Laatsch Julia Laatsch Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
fahre in zwei wochen auch an dänemarks westküste und werde dir dann von der langweiligen landschaft und den leuchtturmverschlingenden dünen berichten :)

lg julia
Fritz Isenberg Fritz Isenberg   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fahre nach Bornholm, da kannst Du 20 Jahre fotografieren und findest immer noch etwas Neues. Von traumhaften Dünen- und Strandlandschaften im Süden bis zum "Mittelgebirge" im Innern und Felsenküstenlandschaft im Norden hast Du alles, dazu ausgesprochen pittoreske kleine Städtchen. Das alles ist versammelt auf einer Insel, die nur etwa 50 km lang und 30 km breit ist.

Viele Grüße,
Fritz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fritz Isenberg schrieb:

Zitat:Fahre nach Bornholm, da kannst Du 20 Jahre fotografieren und
findest immer noch etwas Neues. Von traumhaften Dünen- und
Strandlandschaften im Süden bis zum "Mittelgebirge" im Innern
und Felsenküstenlandschaft im Norden hast Du alles, dazu
ausgesprochen pittoreske kleine Städtchen. Das alles ist
versammelt auf einer Insel, die nur etwa 50 km lang und 30 km
breit ist.


...Wobei Bornholm immerhin eine Flugstunde von Rest-Dänemark entfernt ist (7h mit der Fähre von Kopenhagen). Aber es stimmt schon das es eine bildschöne Insel ist. Die Südostküste beherbergt vier bis fünf geologisch völlig unterschiedliche Küstenformationen - auf 40km Länge. Ich habe letztes Jahr zwölf Filme verbraucht - und war dabei noch zurückhaltend...

Die Insel ist eher etwas für drei Wochen als für drei Tage - auch wenn sie nicht besonders groß ist.

Wo wir gerade bei weit entfernten Inseln sind: Färöer im Sommer - etwas für Wolken-Fans. Da gibt es auch Fußball-Länderspiele, was sehr interessant ist, wenn die Färinger auf eine "große" Mannschaft treffen. Wegen der Alkohol-Prohibition dort sind z.B. britische Mannschaften dort sehr willkommen. :o)

@Umwelt Photo: Westküste kenne ich nicht so gut. Die Ostküste hat sehr schöne Ecken. Der Leuchtturm heißt glaube ich Blaavandshuk und liegt in der Nähe von Esbjerg (die Ecke ist landschaftlich wirklich nicht der Brüller). In dieser Gegend sind eher Kleinstädt wie Ribe mit ihren historischen Stadtkernen interessant - im Gegensatz zu D sind diese im 2. Weltkrieg nämlich stehengeblieben...

Gruß,

Johannes
T ST T ST Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Brücke über den Öhre-Sund!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ist in der Tat beeindruckend. Dann aber von Korsör aus - dann kann man nämlich noch im Stadtkern des benachbarten Kalundborg ein bissschen rumfotografieren. - Und ein Wikinger-Dorf ist auch in der Nähe (obwohl: Sowas gibt es überall in DK).

Gruß,

Johannes
Herdis Halvas-Nielsen Herdis Halvas-Nielsen Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Aarhus liegt eine altes Dorf, zusammengesetzt aus allen teilen Dänemarks, dort gibt es fantastisch reizvolle Motive. Den gamle by, liegt im Zentrum von Aarhus.
Gruß Herdis
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben