Tipps für Nordlichtjagd vor Ort

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ingo22850 ingo22850 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen, einige Tage suche ich schon selbst, aber leider ergebnislos, daher eine Frage an die Schwarmintelligenz: Ich plane im Oktober 2021 einen Nordlichttrip von Tromsø über Alta zum Nordkapp und zurück. Gibt es Gruppen/Foren/etc. für Nordlichtjäger, um sich ein wenig vernetzen zu können? Das scheint ja an sich ein Riesengeschäft zu sein, aber ich bin lieber auf eigene Faust unterwegs... Vielen Dank an alle, die helfen können!
ElaSt ElaSt   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ingo,

ich bin vor 3 Jahren mit Hurtigruten (Hafen zu Hafen) ab Tromso bis Kirkenes und wieder zurück nach Tromo gefahren (3 Tage). Dazwischen war auch das Nordkap. Ich hatte ein paar Tage vorher und nachher noch in Tromso verbracht. Eine sehr schöne Stadt mit vielen Motiven :-)

Ich weiß nicht ob es Foren oder Gruppen hier gibt, da würde ich eher mal im Fratzenbuch schauen ;-)
Ansonsten gibt es noch viele organisierte Reisen, die mir selbst als Individualtourist immer viel zu teuer waren. Sicher sind sie ihr Geld wert, man wird ja schließlich von A nach B und C gefahren. Ich erkunde das aber lieber alles lowbudget selbst :-)

Viele Grüße
Ela.

P.S. Bei Fragen gerne Fotomail.
Klaus Engeländer Klaus Engeländer   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ingo,
na ja ich würde sagen du brauchst nur die richtigen Apps für die Polarlichtvorhersage. wie z.B. "Northern Lights" oder "Polarlicht" und "YR" (Wetter). Damit du in der "richtigen" Region bist und dann regional einen schönen "Vordergrund" für den Fall der Fälle suchen ;-)
Wie willst Du reisen?

Viele Grüße

Klaus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben