Suche gute Diashow Software für MAC

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
technobilder technobilder Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte meine Reisefotos zu Diashows machen, um sie dann bei YouTube hochzuladen.
Aber nur Bilder aneinanderreihen will ich auch nicht, denn das ist unattraktiv.

Was ich suche ist ein Programm mit dem ich eine klassische Diashow nachmachen kann.
Also etwas bei dem ich mittels Mausklick (oder Space Taste) vorblättern kann, denn ich will während das Bild gezeigt wird mittels VoiceOver Erklärungen sprechen.

Ich würde gern Locationdaten einfügen können, a la Google Maps, also wo ich war bzw. Den Reiseverlauf animiert machen.

Musik sollte unterlegbar sein, wenn ich dann mit VoiceOver etwas einspreche wird die Musik halt leiser.
Verschiedene Überblendungen sollte es auch geben, auch "Bewegung" innerhalb eines Bildes etc.

Die AquaSoft Diashow 11 sieht ganz gut aus, aber ich finde auch nichts vergleichbares per Google, daher die Frage ob das wirklich das einzige Programm am Markt sein soll.
pzinken pzinken Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst, empfehle ich m-objects. Damit kannst du wirklich alles gewünschte machen und fertige Shows auch als Video exportieren. Demoversion kannst du ja mal ausprobieren.
technobilder technobilder Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist leider auch nicht das was ich suche.

ALLE Programme scheinen nach demselben Ablauf zu funktionieren, Bilder reinladen, Übergänge und Pfade machen, Musik unterlegen - fertig. Und scheinbar merkt kein Anwender das DAS nicht der Weg einer Präsentation ist!

Ich bin 55 und kenne noch "Diaabende", und genau SO will ich meine Diashows erstellen.

Ich lade 100 Bilder in die Software und dann "starte" ich den Ablauf manuall mit Space oder Maustaste.
Das WICHTIGSTE ist, dass ich zu den Bildern etwas ERZÄHLE - also das Bild oder die Bilder werden angezeigt und ich spreche VOICE OVER den Text ein. Entweder rede ich länger nur bei einem Bild, oder ich klicke WEITER und habe so mehrere Bilder während ich spreche.
Ich lege also mit der WEITER Steuerung fest, wie lange ein Bild angezeigt wird und währneddessen erzähle ich über die Reise.

Am Ende habe ich dann einen Ablauf der eben jedes Bild unterschiedlich lange anzeigt und der mit der SPRACHE synchronisiert ist.

Aber genau DAS scheint KEINE Software zu unterstützen, oder es wird im Funktionsumfang verschwiegen :-(

Falls jemand eine Software kennt die so eine Diashowerstellung kann, dann bitte HIER reinschreiben. Danke!
pzinken pzinken Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst du mit der von mir vorgeschlagenen Software alles genau so machen... Man muss sich natürlich in die Dinge einarbeiten.

Du schriebst außerdem, dass du Diashows auch als Video ausgeben möchtest, dafür brauchst du dann vordefinierte Standzeiten der Bilder. Beides - also auch manueller Bildwechsel - lässt sich aber in einer Show umsetzen.
technobilder technobilder Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche ja nicht nur für Reisediashows, da komme ich dann auch mit manueller Arbeit klar.
Aber ich will auch Effekte und Übergänge dazu, damit es lebendiger rüberkommt.
UNd genau da liegt der Knackpunkt bei allen von mir getesteten Programmen - BESCHNITT SIEHT EINFACH SCH**** AUS!

hab mal ein Beispielvideo erzeugt, aber es ist immer noch nicht optimal weil die Fotos beschnitten werden.
https://youtu.be/ZYOOl8AJvj4

Leider können aber alle bisher von mir getesteten Versionen den CROP nicht weglassen.
Ich suche Effekte, Übergänge, Ken Burns, ABER BITTE OHNE CROP !!!!
pzinken pzinken Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier kann ich nicht mehr folgen... welcher Beschnitt? Ich kenne nur Programme, in welchen du die Fotos in voller Auflösung und dem nativen Bildformat nutzen kannst. Wobei eine Ausgabe mit mehr als 4k nicht möglich und ohnehin nicht sinnvoll ist.
Markus_Wolf Markus_Wolf Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo technobilder, die Lösung für eine MAC bietet Keynote ;-)
Markus_Wolf Markus_Wolf Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 13.09.20, 10:10Zum zitierten BeitragHier kann ich nicht mehr folgen... welcher Beschnitt? Ich kenne nur Programme, in welchen du die Fotos in voller Auflösung und dem nativen Bildformat nutzen kannst. Wobei eine Ausgabe mit mehr als 4k nicht möglich und ohnehin nicht sinnvoll ist. Das Apple eigene Programm "Fotos" (früher iPhoto) macht in der Diashow, je nach Einstellung automatischen Beschnitt... zB bei 4 Fotos auf dem Bildschirm mit vorgegebenen, automatisch erzeugten Rahmen. Mann muß diese Einstellung aber nicht nutzen....
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum nicht ein richtiges Video-Schnittprogramm verwenden?
Dort können Fotos reingeladen werden und beliebig lange angezeigt werden.
Auf die Audio-Spur(en) können Musik und Erzählung beliebig lange angelegt werden.
Die Überblendungen der Fotos erfolgen dann Sekundengenau zu Musik und Erzählung.
Obendrein können auch noch Schriften/Texte und sonstige Dinge "eingeblendet" werden.
Anschließend das alles als Video rendern und bei YouTube hochladen.
pzinken pzinken Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles Funktionen, die eine gute Diasoftware wie z.B. die von mir genannte, liefert.
Aber der TO ist wohl eh raus...
AstraA AstraA Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diasoftware funktioniert nicht bei meine MAC..immer error. was kann das Problem sein?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine kostenlose Foto- und Videobearbeitungsanwendung im CH Play App Store-System verwendet.
Joyce Oriana Joyce Oriana Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ehemaliges Mitglied 08.01.21, 04:28Zum zitierten BeitragIch habe eine kostenlose Foto- und Videobearbeitungsanwendung im CH Play App Store-System verwendet. Installieren Sie kostenlose Klingeltöne auf der Website https://klingeltonekostenlos.de/
Es ist einfach, eine kostenlose App zu installieren.
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joyce Oriana 09.01.21, 04:15Zum zitierten BeitragZitat: Ehemaliges Mitglied 08.01.21, 04:28Zum zitierten BeitragIch habe eine kostenlose Foto- und Videobearbeitungsanwendung im CH Play App Store-System verwendet. Installieren Sie kostenlose Klingeltöne auf der Website https://klingeltonekostenlos.de/
Es ist einfach, eine kostenlose App zu installieren.


Das wird, das ehemals hier trollende Mitglied wissen, den Spam Link nun noch einmal zu kopieren, halte ich für ungeschickt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben