Sony-Equipment für Reisefotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Boerni2001 Boerni2001 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotofreunde. 
Ich wende mich hilfesuchend mit folgender Thematik an euch:
Im September 2020 werde ich mich für 7 Monate gemeinsam mit meiner Partnerin auf Reisen begeben. Wir werden u.a. Bali (eine Woche), Neuseeland (6 Monate) und Australien (ein Monat) besuchen und hauptsächlich per kleinen Campervan reisen. Ich bin Hobbyfotograf und möchte die Zeit dort natürlich ausgiebig zum Fotografieren nutzen.  Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften (vereinzelt auch Milchstraße) sowie Portraits oder „Mensch in Landschaft“. Videoaufnahmen spielen für mich keine Rolle. Derzeit bin ich mit einer Sony Alpha 6300, einem Samyang 12mm f.2, Sigma 30mm f1.4 und einem Sony 55-210 Kitobjektiv ausgestattet. Für unsere große Reise plane ich auf eine Sony Vollformatkamera umzusteigen. Derzeit schwanke ich zwischen der Sony Alpha 7 II (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis) und der Sony Alpha 7 III. Was mir aber viel größere Probleme bereitet ist die Objektivauswahl. Ich würde gerne ein gutes Weitwinkelobjektiv haben und natürlich ein Objektiv was die klassische „Reporterbrennweite“ abdeckt. Was haltet ihr denn von einem 24-70 f2.8 auf Reisen, beispielsweise das Modell von Sigma. Deckt das Objektiv fast alle Situationen ab und wäre es auf 24mm f 2.8 auch für die Milchstraßenfotografie geeignet? Oder ist das 24-105 f4 von Sony vielleicht auf Grund des größeren Brennweitenbereiches die bessere Wahl?
Wenn ihr schon Erfahrungen mit diesen Kameras oder Objektiven gesammelt habt, dann würde ich mich sehr über ein paar Informationen freuen. Natürlich freue ich mich auch über andere Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisefotografie. 
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen
Grüße Domenic
pzinken pzinken Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken