Kanada - Westen oder Osten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auch die Westküste (Vancouver/Vancouver Island) empfehlen. Gerade September eignet sich sehr gut fürs Whale Watching.

Kleiner Tip, fahr ganz in den Norden von Vancouver Island bis nach Telegraph Cove zum Stubbs Island Whale Watching. Die sind mitunter die besten die du finden kannst!

http://www.stubbs-island.com/

Camping Platz gibts dort auch gleich vor Ort!
Torsten Freitag Torsten Freitag Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliver Kreuzfeld schrieb: Bin gerade seit 4 Monaten im Osten, eine Stunde von Toronto entfernt. Muss zugeben, das grosse, weite Land-Feeling ist nicht aufgekomen. ...

Ging mir auch so in unserem letzten Sommerurlaub, außer vielleicht auf den endlos leeren Autobahnen. Besonders enttäuschend fand ich, daß man von den vielen Seen kaum was mitbekommt, weil überall abgesperrtes Privatgelände. Toronto ist als Stadt lohnenswert, allerdings wenn man so wie wir gerade aus New York kommt, auch nicht soooo spektakulär. Sehr schöne Landschaft bietet die Georgian Bay nördlich von Parry Sound ("30.000 Islands"). Die Niagara Falls waren ein großes Erlebnis trotz des Massentourismus dort. Selbstverständlich gibts auch im Osten einsame Wildnis, z.B. im Algonquin Park - dann aber nicht mit dem Caravan, sondern mit Kanu und Zelt.

Gruß Torsten

edit: wegen Orthogravieh



Nachricht bearbeitet (16:11h)
Oliver Schiebek Oliver Schiebek   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann beides empfehlen. Wir waren Sommer 2005 im Osten Kanadas (Cap Gaspe, Tadoussac)herrliche Gegenden, um Wale zu beobachten. Ausserdem im Algonquin PP, dort wuselten Otter, Elche, Biber, denen man auf herrlichen Wanderwegen begegnete.
Sommer 2006 waren wir auf Vancouver Island, Banff, Jasper und Wells Grey PP. DAzu gibt es Fotos auf meiner fc-Seite. Auch hier viele Wale, Elche, Bären und erfrischende Kälte und Schnee auf dem Icefields parkway.
VG Oliver
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben