Hamburg Containerhafen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Werner Gröll Werner Gröll   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im August möchte ich in der blauen Stunde , und dann in die Nacht hinein im Containerhafen fotografieren. kann mir jemand ein paar Hotspots nennen und kann man überall hin, oder sind Teile des Hafens für Besucher gesperrt?
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, ich fang mal mit einer leicht erreichbaren Stelle an, die echten Hafenknipser haben sicher noch speziellere Plätze parat. Wenn man in Waltershof Richtung Köhlbrandbrücke fährt, kann man hinter dem ehemaligen Zolldurchlass statt nach links auf die Brücke rechts abbiegen den Waltershofer Damm entlang. Kurz vor dessen Ende bzw. der Einfahrt zum Burchardkaitermin gibt es die Möglichkeit, direkt am Kopfende des Waltershofer Hafens die Szene aufs Korn zu nehmen. An der Stelle überbrückt die Straße einen Verbindungskanal zum Hafenbecken unter/hinter der Autobahn. Die Kollegen hier waren dort:

Geschwistertreffen im Hamburger Hafen Geschwistertreffe… Helmut Beutel 22.01.17 4

[fc-foto:39731802]


Das ist legal erreichbar. Direkt auf das Containerterminal kommt man nicht. Ne nette Stelle für die Hochbrücke wäre noch auf der Neuhofer Seite. Dort von der Brücke runter und dann quasi unterhalb der Nippoldstraße folgen, am Ende rechts Köhlbranddeich entlang. Dann landet man vor den Toren der Kläranlage und wenn man sich umdreht ist sowas möglich:

Nachts im Hafen Nachts im Hafen Alexander Goretzk… 12.02.14 2


Viel Erfolg in meiner Heimat

Gruß
Alexander
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben