Goldene Stunde/ Blaue stunde App

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
cathrin lischka cathrin lischka Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
wer von Euch kennt eine gute App für die Vorhersagen der Goldenen Std. und/oder Blauen Stunde.
Suche etwas in Deutsch alternativ auch Englisch,jedoch bevorzugt in Deutsch und evtl.Gratis!
Barni18 Barni18   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf dem iPhone benutze ich "Sonnenaufgang". Die App zeigt die Morgen- und Abenddämmerung für den jeweiligen Standort
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie oft hast Du die Frage gestellt?
-Einsiedler- -Einsiedler- Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Android: "Exsate Golden Hour"

https://play.google.com/store/apps/deta ... hour&hl=de
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze so etwas nicht, aber "TPE" / "photoephemeris.com" ist sehr bekannt, und ich glaube, es gibt ein Programm namens "skyfire" ... bitte nicht schlagen, wenn's nicht stimmt, wie gesagt, ich kenne das nur vom Hörensagen.
Georg Komberec Georg Komberec Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich benutze Dämmerungsrechner - "Blaue Stunde" http://jekophoto.de/tools/daemmerungsre ... ne-stunde/
Andreas Florian Andreas Florian Beitrag 7 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wozu eine App? Sonnenaufgang und Untergang sind auf jeder Wetterseite zu finden. Bei Aufgang 45 min eher da sein. Bei Untergang hast du dann noch 45 min Blaue Stunde.


Gruß Flori
Jürgen Blanky Jürgen Blanky   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich benutze die App " Sun Surveyor Lite " , bin damit zufrieden

LG Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf dir mal das aktuelle magazin "NauturFoto" (April):
Da stehen auf S. 79 explizit Tipps zu diesem Themenkreis!
pzinken pzinken Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Android nutze ich:
* Photographer's Tools
* sunrise-sunset (zeigt auch Mondphasen, Auf- und Untergangszeiten der großen Paneten)
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: -Einsiedler- 02.03.16, 07:58Zum zitierten BeitragFür Android: "Exsate Golden Hour"

https://play.google.com/store/apps/deta ... hour&hl=de


Habe einiges durchprobiert und schließe mich dieser Meinung an, bietet Fotografen mehr als "normale" Wetter-Software. Man muss in der kostenlosen Version allerdings immer wegklicken, dass man auf die kostenpflichtige upgraden will. Beste Grüße
frodul frodul Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut für ausführliche Planungen und nicht nur für die blaue Stunde von Rollei (kostenlos), gibt es ebenfalls für iPhone:

https://play.google.com/store/apps/deta ... ei.moments
Franky Boy.. Franky Boy.. Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsre ... ne-stunde/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben