Gebühren/Genehmigung für Fotoshooting am Strand notwendig?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AT-Fotodesign AT-Fotodesign Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich beabsichtige Kurztrips an schöne Strände in Europa zu machen, Flugreise, eine Übernachtung.
Als ich in der Türkei ein Fotoshooting am Strand beabsichtigte, machte mich der Hotelfotograf darauf aufmerksam, dass man bei professioneller Fotoausrüstung eine Genehmigung benötigt. Professionell gilt schon quasi das Fotografieren mit Stativ.
Brauche ich z.B. für den Strand Mallorcas eine Genehmigung? Hat jemand Erfahrung damit?
Equipment wäre neben Kameras, portabler Studioblitz (Porty), Stativ, Softbox usw. Es geht nicht um Payshootings, die Models und auch ich werden nicht bezahlt.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrung.
paulharris paulharris Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre es denkbar, daß Dir der Hotelfotograf einen Bären aufgebunden hat oder war es ein hoteleigener Privatstrand?

Auf Mallorca war ich schon oft und von einer "Genehmigungspflicht" habe ich noch nie was gehört. Übrigens gibt es auf Mallorca viele kleine und von "Otto-Normal-Touri" nicht frequentierte Strände und Buchten, die sich zum Fotografieren mit Modellen eignen.

PaulHarris
AT-Fotodesign AT-Fotodesign Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo PaulHarris,

leider bekomme ich, trotz Wunsch, keine Nachricht, wenn jemand auf meinen Beitrag schreibt, schade.
Also jetzt eine Antwort, wenn auch spät.

Auch ohne den Hotelfotograf habe ich das, zumindest an dem Urlaubsort, festgestellt.
Viele Attraktionen kosteten Eintritt, ohne Kamera Betrag x, mit Kamera Betrag Y, mit Stativ verboten.
Aber genau solche von - wie du so schön schreibst, nicht von "Otto-Normal-Touri" frequentierte Buchten und Hintergünde - suche ich. Deine Erfahrungen macht Hoffnung. Also werde ich das mal machen.
Danke
Achim
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben