Fotoreise Mallorca

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Käfer17 Käfer17   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich würde gerne eine geführte Fotoreise nach Mallorca machen, hab auch zwei interessante Anbieter im Internet gefunden, ff-fotoschule und click-fototours Bonn.
War schon mal jemand mit einem der Anbieter auf Mallorca unterwegs? Wie sind eure Erfahrungen?
kristiene kristiene Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das würde ich auf eigene Faust machen. Auf Mallorca gibt es so dermaßen viel zu sehen und zu fotografieren, dass es eigentlich nahezu überall Sinn macht. Mein Tipp ist Canyamel.
Proximus90 Proximus90 Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die FF-Fotoschule kenne ich nur von Youtube. Anhand der Videos kann man natürlich die Reisen kaum bewerten, wirkt aber ganz okay.

Ich würde darüber nachdenken die Reise ohne Gruppe zu machen. Man ist flexibler und kann sie nach seinen wünschen gestalten.

Ich war letztes Jahr in Port de Soller und kann diese kleinere Stadt wärmstens empfehlen.
Soller selbst ist ebenfalls sehenswert. Außerdem empfehle ich ein PKW zu mieten.
Mit dem PKW lohnt sich eine Reise nach Palma, zu den Drachenhöhlen und nach Alcudia.
Eine Wanderung nach Deya lohnt sich, genauso wie Bootsausflüge von Port de Soller aus.
Ich habe noch einen Tauchkurs mitgemacht, leider keine Unterwasserkamera...

Hier sind ein paar Bilder: https://www.flickr.com/photos/133146424 ... 6788723495

Bekannte Orte wie Cala Millor würde ich meiden - fürchterlich!
Käfer17 Käfer17   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, nochmals danke für eure Antworten. Wollte nicht alleine reisen.
War jetzt 1 Woche mit der FF-Fotoschule auf Mallorca. Hab viel gelernt, war eine tolle Gruppe von 11 Teilnehmern und 2 Dozenten. Hatten auch viel Programm, waren mit den 2 Autos auf der ganzen Insel unterwegs. Themen waren z.B. Modelshooting, Porträtfotografie, Nachtfotografie, Unschärfen (bei Wasser), Sonnenuntergänge, Einführung Lightroom etc. Bin auch ganz zufrieden mit den Ergebnissen.
Würde ich wieder machen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben