Floridareise

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen Kölmel Jürgen Kölmel Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum,
ich bin ab nächste Woche in Florida. Hat jemand ein paar Tipps für gute locations in den Everglades oder im Rest von Florida? Ich bin vor allem an Tierfotografie interessiert.

Grüße
Jürgen
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In den Everglades ist Shark Valley nicht zu vergessen. Der Anhinga Trail ist ein Muss. Ich liebe Honeymoon Island bei Tampa mit den vielen Adlernestern, kenne es aber nur von Februar/März wenn die Jungbrut gefüttert wird. Ansonsten ist der Myacca Statepark ergiebig, der Ding Darling Park ebenso wie Corcscrew (Audubon Society). MfG, w.b.
Rosemarie Rosemarie Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merritt Island's National Wildlife Refuge in der Nähe vom Kennedy Space Center....www.merrittisland.fws.gov. Entlang der Strasse zum Space Center liegen Alligatoren reihenweise am Strassenrand umher. Golfplätze sind auch ein beliebtes Gebiet um Alligatoren zu sichten ;)
Regenkleidung nicht vergessen...es ist Hurrican Season
VG
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles oben genannte.. und noch dringend anzuraten: sanibel island... wunderschön!! fährt man über die brücke rüber.. ruhige insel sehr unamerikanisch.. fischadler über all.. ein wildlife refuge zum durchfahren oder laufen... legga..


Fischadler Fischadler Vasco Schröder 22.06.08 2



[fc-foto:13152303]



Red Cardinal Red Cardinal Vasco Schröder 22.06.08 2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jürgen,

in den Everglades gibt es ein paar Meilen östlich Ochopee direkt an der 41 einen kleinen Trail.

Shark Valley ist gut für Alligatoren, würde ich eher mit einem Leihfahrrad als mit dem Besucher-Shuttle machen.

Manatees gibt es im Homosassa Springs Wildlife Park. Im Moment ist keine Saison für freilebende Manatees, aber angeblich haben einige Exemplare in Crystall River das artübliche Wandern aufgegeben und sind das ganze Jahr in der Stadt. Ob's stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Der Park in Crystall River ist übrigens eine erstklassige Location für die Squirrel-Fotographie ;-)

Gruß Ralf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachricht bearbeitet (18:25)
Michael Bloch Michael Bloch Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn sie dich schon in Richtung Shark Valley schicken, fahr noch ein paar Meilen weiter und schau dir die Fotogalerie von Clyde Butcher an.
http://www.clydebutcher.com/
Er fotografiert zwar hauptsächlich Landschaft, das aber sehr gut.
Für Infos über Hurrikane schau dir folgenden Link an:
http://www.nhc.noaa.gov/
National Hurricane Center
Wenn sie etwas stärkeres als 'tropical depression' melden (tropical storm, huricane), geh anderswo hin. Versuch dich auf dem laufenden zu halten. Wenn die Behörden eine Evakuierung anordnen, tu das. Dann musst du (je nach Region) mit verstopften Strassen rechnen. Es könnte also länger dauern als dir lieb ist.
LG
Michael
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Clyde Butcher hat bei vielen Bildern die Qualität von Anselm Adams erreicht; wenn man mal Quadratmeter grosse Abzüge vom Grossformat von ihm gesehen hat, weiss man, weshalb einige Leute dafür Abertausende bezahlen. Bei der Reise ab/bis Naples zu den Everglades liegt es ja am Weg..
Jetzt kommt der Tip nur wahrscheinlich schon zu spät. MfG, w.b.
Macek Karl-Heinz Macek Karl-Heinz Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat hier noch niemand erwähnt:
Corkscrew Swamp Audubon Sanctuary
357 Sanctuary Road, Naples, FL 34120

Liegt etwas nördlich von Naples.
Es ist ein Wildlife-Reservat und beinhaltet im Wesentlichen die Flora und Fauna der Everglades.
Also von Alligatoren bis seltenen Vögeln alles da.
Ein Holzsteg führt in die Sumpflandschaft, und bei genügend Zeit und wachem Auge, hat man viel Gelegenheit zu tollen Bildern.
Gut Licht and have a good trip
Karl-Heinz
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Karl-Heinz Macek: Habe ich bereits am 31.7. erwähnt. MfG, w.b.
Karpfen Karpfen Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In jeden Reiseführer über die Key`s taucht auf:
Winzige Hirsche, kaum größer als Hunde, kreuzen beim Wandern auf Big Pine Key den Weg.
Wir waren da. Sind ca. 3 Std. durch die sehr interessante "Botanik" gewandert. Kein Reh erblickt.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Rudolf Hering: Vor 8 Jahren gab es sie noch, aber einige Makler haben alles drangesetzt, sie zur Not plattzufahren, damit man endlich das Naturschutzgebiet teuer verhökern kann. MfG, w.b.
Axel Stein Axel Stein Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rudolf Hering schrieb:

Zitat:In jeden Reiseführer über die Key`s taucht auf:
Winzige Hirsche, kaum größer als Hunde, kreuzen beim Wandern
auf Big Pine Key den Weg.
Wir waren da. Sind ca. 3 Std. durch die sehr interessante
"Botanik" gewandert. Kein Reh erblickt.



Du meinst die Key Deers, kleine Weißwedelhirsche, also letztes Jahr haben wir die noch gesehen. Wart ihr vielleicht etwas zu laut unterwegs?

Duck und weg... :-)))

Im Ernst, also drei Stunden "Wanderung" würde ich bei scheuen Tieren nicht unbedingt repräsentativ nennen, die Deers gibt es noch, uns sind sie sogar vor dem Auto über den Highway gelaufen...

Grüße,
Axel

http://en.wikipedia.org/wiki/Key_deer
Jürgen Kölmel Jürgen Kölmel Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem wir nun zurück sind erst mal danke an alle Tippgeber. Einige Stellen, die ihr hier vorgeschlagen habt, haben wir besucht und waren von fast allem begeistert:

- Corkscrew Swamp: Sehr schoner Trail über einen Holsteg mit zahlreichen Vögeln und Kleingetier.

- Myakka Park: Herrlicher See zum Kanufahren. Wildschweine, Vögel und Gators.

- Everglades: Der Anihingatrail ist sicherlich ein Muss, viele Gators und Kleingetier. Der benachbarte Gumbo Limbo ist allerdings zu dieser Jahreszeit wegen der Moskitos nur mit Ganzkörperschutzanzug machbar. Da sind wir nach 30m wieder umgekehrt.

Ansonsten gibt es gerade an der Golfküste entlang und auf Sanibel Island viele herrliche Flecken mit zahlreichen Pelikanen, Möwen und sonstigem. Und im August ist es zwar ziemlich heiss und feucht, aber dafür auch relativ leer.

Und aufgrund des freundlichen Wirbelstürms Fay konnte ich auch Sturmbilder machen.

Alles in allem ist Florida zu dieser Jahreszeit eine (Foto-)Reise wert.

Grüße
Jürgen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben