Floridareise

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen Kölmel Jürgen Kölmel Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum,
ich bin ab nächste Woche in Florida. Hat jemand ein paar Tipps für gute locations in den Everglades oder im Rest von Florida? Ich bin vor allem an Tierfotografie interessiert.

Grüße
Jürgen
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In den Everglades ist Shark Valley nicht zu vergessen. Der Anhinga Trail ist ein Muss. Ich liebe Honeymoon Island bei Tampa mit den vielen Adlernestern, kenne es aber nur von Februar/März wenn die Jungbrut gefüttert wird. Ansonsten ist der Myacca Statepark ergiebig, der Ding Darling Park ebenso wie Corcscrew (Audubon Society). MfG, w.b.
Rosemarie Rosemarie Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merritt Island's National Wildlife Refuge in der Nähe vom Kennedy Space Center....www.merrittisland.fws.gov. Entlang der Strasse zum Space Center liegen Alligatoren reihenweise am Strassenrand umher. Golfplätze sind auch ein beliebtes Gebiet um Alligatoren zu sichten ;)
Regenkleidung nicht vergessen...es ist Hurrican Season
VG
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles oben genannte.. und noch dringend anzuraten: sanibel island... wunderschön!! fährt man über die brücke rüber.. ruhige insel sehr unamerikanisch.. fischadler über all.. ein wildlife refuge zum durchfahren oder laufen... legga..


Fischadler Fischadler Vasco Schröder 22.06.08 2



[fc-foto:13152303]



Red Cardinal Red Cardinal Vasco Schröder 22.06.08 2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jürgen,

in den Everglades gibt es ein paar Meilen östlich Ochopee direkt an der 41 einen kleinen Trail.

Shark Valley ist gut für Alligatoren, würde ich eher mit einem Leihfahrrad als mit dem Besucher-Shuttle machen.