Barcelona - Was nehme ich mit?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Björn Watermann Björn Watermann   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus zusammen,

Am Sonntag geht es für eine Woche mit der Familie (Kids 5 J. und 9 Monate) nach Barcelona.

Ziel ist es entspannt Barcelona zu erkunden und schöne Tage zu verbringen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Ausrüstung ich mitnehme. Zur Auswahl steht die Fuji x100v sowie die Lumix G9 mit folgenden Brennweiten: 15mm, 25mm, 42,5mm und 14-140mm.

Ich möchte mich nicht totschleppen, jedoch auch nicht sagen müssen, wenn ich jetzt doch dies oder das hätte.

Auf der anderen Seite überlege ich mich bewusst zu limitieren und nur die Fuji mitzunehmen. Somit keine morgendliche Überlegung was nehme ich heute mit etc..

Was denkt Ihr?

Besten Dank und viele Grüße

Björn
T ST T ST Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Familienurlaub, dass du dich da nicht mit viel Ausrüstung belasten möchtest ist nach meiner Meinung absolut richtig. Gerade auch wegen dem Alter deiner Kids.
Dir ist damit ja auch klar, dass du nicht in allen Situation die "bestmögliche" Fotoausbeute erzielen kannst und einen Kompromiss eingehst. Daher solltest du dich zuerst fragen, welche Motive dir am wichtigsten sind, das kann man dir hier nicht abnehmen. Jedenfalls, so vermute ich, wird sich die Frage von selbst beantworten.
Ich persönlich würde die G9 mit 25mm bevorzugen. Damit solltest du fürs "Nahfeld" gut aufgestellt sein und da wird sich vermutlich auch die Familie größtenteils befinden. Ob man ein WW oder ein Tele in Barcelona wirklich benötigt, kann ich persönlich nicht einschätzen. Ich vermute eher nicht, wenn du nicht spezielle Aufnahmen vor hast. Wenn du mehr Spielraum vorhalten willst, könntest du das Zoom-Objektiv ja zusätzlich mitnehmen. So hast du den vollen Brennweitenbereich jedenfalls dabei und kannst von Tag zu Tag, wenn ihr wisst, was ihr unternehmt, entscheiden wie du losgehst.

Grüße und gute Reise.
Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben