Ausrüstung verpacken für Flug

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand Erfahrung mit dem verpacken eine gesamten Ausrüstung für den Flug. Meine Ausrüstung ist mittlerweile zu gross fürs Handgepäck. Was empfiehlt sich da am ehesten. Einen Hartschalenkoffer. Oder reicht ein Foto/Videorucksack? Ist es möglich bei den Fluggesellschaften die Ausrüstung gesondert aufzugeben und diese speziell zu kennzeichnen?
Jürgen B. Jürgen B.   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe ja keine Ahnung was du alles mitnehmen willst aber der Transport als aufgegebenes Gepäck ist nicht gerade ohne.
Die Koffer werden ja nicht gerade mit Samthandschuhen behandelt und ich bin mir ziemlich sicher das du deine Cam am Zielort ja nicht gleich justieren lassen möchtest.

Es gabe dazu mal einen Beitrag wo jemand beschrieb wie es am besten verpackt ist - da wurde von einem Pelicase umhüllt von Decken in einem Seesack gesprochen (sofern ich mich recht entsinne)

Problematisch ist das mit der Versicherung. Fluglinien erstatten Gepäckstücke nach Gewicht und die Summen sind nicht gerade hoch.

Ich würde mir das Risiko nicht gehen und lieber für den Trip meine Ausrüstung abstrippen.

Mfg
Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da nicht nur die Fotoausrüstung. D70, 2 Objektive, Blitz usw. mit muss, sondern auch meine nicht ganz kleine Videokamera wird das mit dem abstrippen sehr schwierig. Schliesslich reist man nicht allle Tage nach Alaska.

Wie machen das professionelle Fotografen?
TS. TS.   Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Videokamera ins Handgepäck der Frau ;-)
Ruediger- Vogel Ruediger- Vogel Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

habe kürzlich eine gute Zusammenfassung zu diesem Thema gelesen: Link: http://www.thinktankphoto.com/airport/

Ganz informativ.

Sofern Du investieren willst: deren Zeug gibts auch in Deutschland bei probis und isarfoto.
T ST T ST Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zarges-Boxen aus Alu:
(z.B. http://www.medida.de/onlineShop/de/dept_64.html)
Wir haben damit schon empfindliche Messgeräte um die halbe Welt verschickt, ohne Schäden an der Ausrüstung:

Grüße
TST
Sano I Sano I Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also eine D70 plsu 2 Objektive plus ne kleine Videokamera sind ja eher wenig und passen locker ins Handgepäck.

Blitz ist doch an der D70 dran :)

Ich würde nie etwas aufgeben, der Koffer darf nicht verschlossen werden, er wird gescannt und weiss der Gott wo der ankommt. Und natürlich verschwindet er erst dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

Und wenn es wirklich sein muss, dann die günstigsten Sachen rein, Objektiv in kleinen Lowepro Bags, Zubehör ... Kamera zu allerletzt.

S
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Patrick Federi schrieb:

D70, 2 Objektive, Blitz usw.
Zitat:mit muss, sondern auch meine nicht ganz kleine Videokamera wird



Das ist alles???
Ins Handgepäck damit, was für eine Frage.
C.B.W. C.B.W. Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im März d.Jahres flog ich nach Turin. Mein Handgepäck bestand aus einem Lowepro Mini Trekker Classic, in welchem sich folgende Teile befanden:
-1x Nikon D2H
-1x 2,8/300 mm
-1x 2,8/70-200mm
-1x 2,8/17-55mm
-1x Blitz
-1x TC-14
-1x mob. Festplatte
Kleinkram

Der Rucksack war damit prall gefüllt, ging aber als Handgepäck durch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so klein ist die Videokamera auch nicht
http://www.sony.de/view/ShowProduct.act ... ry=CAM+HDV
Detlev Dechert Detlev Dechert Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf keinen Fall die Ausrüstung aufgeben. Aufgegebenes Gepäck nach USA und da gehört Alaska bekanntlich dazu darf nicht verschlossen werden. Verschlossenes Gepäck wird aufgebrochen. Die Schlösser sind dann hin und du findest im Gepäck einen großen Zettel vom Zoll oder der Sicherheitsbehörde das du es selber Schuld bist da du abgeschlossen hast. (Haben Bekannte schon Erfahrungen mit gemacht). Wenn Alukiste oder ähnliches dann die älteste die du finden kannst und auf keinen Fall Aufkleber wie "Achtung hochempfindliche Kameraausrüstung". Dann sind die Sachen schneller weg wie du fliegen kannst. Gibt es hier genug Abhandlungen drüber. Wie schon festgestellt: Damit beim Einchecken keiner stänkert Ausrüstung verteilen und hinterm Check-In alles wieder in eine Tasche.
Ich bin zweimal in Alaska gewesen, einmal direkt und einmal über Kanada. Bei beiden Flügen war die Condor extrem großzügig. Das Handgepäck wurde gewogen und auf die Personen aufgeteilt. In den Fliegern wurden nur riesen Kisten, Rollen mit Angeln u.s.w geflogen. Am Check-In geht es etwas anders zu als wenn man Charter nach Malorca fliegt
Christian Praetorius Christian Praetorius   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Patrick Federi schrieb:

Zitat:Da nicht nur die Fotoausrüstung. D70, 2 Objektive, Blitz usw.
mit muss, sondern auch meine nicht ganz kleine Videokamera wird


Wo soll das viel sein? :-)Ich denke, das sollte problemlos mit ins Handgepaeck gehen. Und wenn es zu Diskussionen kommen sollte, auf den Wert der Ausruestung hinweisen, das hat bei mir bisher immer geholfen.

Zitat:Wie machen das professionelle Fotografen?


Nichts aufgeben. Niemals nie nicht.

Gruss

Christian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin dieses Jahr nach Irland geflogen. Meine Ausrüstung bestand aus einer Nikon D2X, 5 Objektiven, Stativ, Notebook. Da wir zu zweit flogen und jeder Passagier nur 5 kg Handgepäck mitnehmen durfte, wurden die teuersten Teile gut verpackt in 2 kleinen Täschchen (Maße bei der Fluglinie erfragen) verstaut. Der Rest kam in einen gesonderten Koffer.

Es wurde weder was beschädigt noch irgendetwas gestohlen. Bis zum Jahr 2005 waren die Fluggesellschaften bzgl. Handgepäcks sehr tolerant. Seit diesem Zeitpunkt muß man damit rechnen, daß die 5 kg Grenze für Handgepäck beachtet wird. Außerdem darf man als Passagier nur 20 kg Gepäck mitnehmen. Jeder kg Übergewicht wird mit ca. 5 Euro berechnet.
Steffen Rehm Steffen Rehm Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für einen Trip nach Alaska empfiehlt es sich, die Fotoausrüstung mit bruchschützenden Materialien wie Styropor oder Zeitungspapier zu schützen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben