Akkus laden in USA + 3 Kameras müssen mit - Zoll?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
The Yardfather The Yardfather Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fahre Mitte August für 11 Wochen nach New York und frage mich nun:

...ob ich meine 2 1/2 Kameras auf dem Rückweg wieder nach Dtl. nehmen kann ohne dafür Einfuhrzoll zahlen zu müssen... (Die fette F5 + 2Gläser, ne Rollei SLX und ne Holga)

...wie lange ich für die Fette (die ich mit 8x 2700er R6 Akkus betreibe) auf eine Ladung warten muß bei 110V und nem Reisestecker... Genauso lange? Geht das überhaupt? Ich habe ein Stino- Ladegerät von Hama, das braucht so 4,5 Stunden Aufladezeit...

PS: Ich habe mal was gelesen daß die Scanner bei der Einreise Filmmaterial crashen können, wie löst ihr das Problem? Ist es eins?

thnx bugsy
Sven. Jansen Sven. Jansen   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bugsy Sigel schrieb:

Zitat:Ich fahre Mitte August für 11 Wochen nach New York und frage
mich nun:

...ob ich meine 2 1/2 Kameras auf dem Rückweg wieder nach Dtl.
nehmen kann ohne dafür Einfuhrzoll zahlen zu müssen... (Die
fette F5 + 2Gläser, ne Rollei SLX und ne Holga)


Es gibt dafür Formulare, die muss man eben hier vorher ausfüllen und kann damit bei der Einfuhr beweisen, dass sie wiedereingeführt wurden sind.
Dazu muss man sich eben zum Zollamt begeben.
Infos dazu:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/aus ... usruestung
Stefan Lichtmannecker Stefan Lichtmannecker Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du dir mit den Filmen unsicher bist, dann entwickle und kaufe doch gleich vor Ort. In New York gibt es bestimmt mehr als ein Fachlabor.
Normalerweise sollte den Flimen nix passieren, aber wenn man einem Ort mit bester Infrastuktur ist wieso sollte man ein Restrisiko eingehen anstatt dort zu kaufen und sofort zu entwickeln, vor allem wenn man 11 Wochen Zeit hat.
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach ne Liste der Geräte mit Seriennummern.
Geh mit der Liste und den Kameras vor dem Abflug zum Zoll (1/2 bis 1 std einplanen) und frag nach einer "Nämlichkeitsbescheinigung".

Ich hab Filme immer von Hand kontrollieren lassen. Oder das zumindest versucht.
Die Filme dafür in durchsichtige Gefrierbeutel verpacken.
Filme in den USA kaufen wär ne gute Alternative.

Wenn Dein Ladegerät mit 110V klar kommt, sollte es keine Minute länger dauern als hier.
The Yardfather The Yardfather Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja WENN es klarkommt... Da steht: PRI: 220 - 240V und umzuschalten geht net...

Dankeschön erstmal für die Antworten, ich werd natürlich auch Filme vor Ort kaufen, da ich dort ein Praktikum mache und noch nicht weiß wie stark ich zeitlich eingebunden bin wollte ich zur Sicherheit ein paar Tri Xe mitnehmen. Weiß nich ob ich die gleich dort bekomme und s/w kommt nix anderes in Frage ;-)

das mit dem Gefrierbeutel mach ich...

Mit dem Zollamt auch, Danke Sven
Roland Zihlmann Roland Zihlmann Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn da 220-240V steht, dann ist das auch so. Mit doppelter Ladezeit ist auch nichts, weil die Akkus eine bestimmte Spannung brauchen um Ladung aufzunehmen. Also nicht wie beim Föhn, der mit viertel Leistung weiterläuft.

Edit: Heisst für dich: Dein Ladegerät funktioniert gar nicht in USA. Abhilfe schafft ein Trafo 110/120 auf 220/240 Volt.

Gruss Roland

PS: Der Föhn und andere ohmsche Verbraucher laufen bei halbierter Spannung immer mit einem Viertel Leistung. Halbe Spannung = halber Strom. Leistung gleich Spanung mal Strom. Ohmsches Gesetz.



Nachricht bearbeitet (13:30h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Akkuladegerät hat in den USA an sich problemlos funktioniert, allerdings habe ich die Akkus nie richtig voll bekommen... Da musste ich halt ziemlich oft neu aufladen. Aber wenn Du keine langen Touren durch die Pampa machst sollte das ja nicht so das Problem sein.

lg Stefanie
The Yardfather The Yardfather Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok, Danke erstmal fürs Ohmsche Gesetz, ich werd es glaub ich nie kapieren oder anders gesagt: Ich volt watt am pere doch hatte kein Strom ;-)


hab heute das in nem Geschäft gekauft:

http://tinyurl.com/euhhn


Hoffe damit werd ich in 3 Stunden die Accus voll laden können!

Danke für die infos
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lade meine Akkus sogar im Auto an 12 Volt, das dauert genauso lang, wie an 230 V, warum also sollten 110 V länger dauern?
Licht Maler Licht Maler Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und dass du die nicht voll bekommst is mir auch n rätsel. bei schaltnetzteilen kommt sowas imho nicht vor.. die werden doch eh auf einen bestimtme spannung runtergeregelt...
Torsten Freitag Torsten Freitag Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob 220 oder 110 oder 12 Volt - das Laden dauert immer gleich lange und sollte die Akkus auch voll aufladen. In modernen Ladegeräten/Trafos sorgen elektronische Spannungsstabilisatoren dafür, daß immer dieselbe Ausgangsspannung abgegeben wird. Vorausgesetzt, die Eingangsspannung liegt in dem Bereich, für den das Gerät ausgelegt ist. Wenn 220-240 Volt drauf steht, dann geht mit 110 Volt nichts, und zwar gar nichts. Andere Ladegeräte arbeiten z.B. mit jeder beliebigen Eingangsspannung zwischen 100 bis 240 Volt und evtl. noch einen zusätzlichen Eingang für 12 Volt.
Gruß Torsten
Sano I Sano I Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Filme das wurde doch schon unzählige Mal durchgekaut, mach sie ins Handgepäck und gut is'.

seit wann ist eine Holga eine Kamera :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben