Wo kriegt man Knieschoner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 1 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Hinknien beim Pilze fotografieren? Ich habe mir jetzt ein Kissen in einen Beutel getan, aber das ist umständlich. Denn den Beutel muss ich dann auch noch tragen. Knieschützer wären praktischer, oder wie macht ihr das? Im Wald liegen ja ganz viele Stöcksen und Stein rum, an denen man sich wehtun kann beim Knien. Hannelore
J. Schwarz J. Schwarz Beitrag 2 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt's die nicht z.B. bei Obi & Co in der Gartenabteilung?
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 3 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Idee, die Gärtner müssen ja auch manchmal knien beim Unkraut zupfen oder beim einpflanzen. Werde ich mal zu Obi fahren. Danke. Hannelore
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder in der Fliesenabteilung ;-))
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 5 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
JörgR. schrieb:

Zitat:Oder in der Fliesenabteilung ;-))


Guut, die Fliesenleger brauchen das ja auch. Hätte ich nicht dran gedacht. Danke
Robby G. Robby G. Beitrag 6 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt´s auch für Handball oder Inline-Skater. Die Handball-Knieschoner sind auch noch recht angenehm zu tragen.

Hoffe geholfen zu haben!

Robby
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann Beitrag 7 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... oder wie besorgt man sich eine Leiter, um zu Pilzen emporzusteigen.

Wenn einem die ebenerdigen auf- und augenfälligen Fruchtkörper diverser Pilze zu mühsam sind, kann man seine Blicke auch mal (baum)stammaufwärts schicken.

Grüße
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 8 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Robby H. schrieb:

Zitat:Gibt´s auch für Handball oder Inline-Skater. Die
Handball-Knieschoner sind auch noch recht angenehm zu tragen.

Hoffe geholfen zu haben!

Robby


Also im Sportgeschäft. Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel Quellen dafür gibt. Ebenfalls danke. Hannelore
Ute Rummel Ute Rummel Beitrag 9 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Knieschoner für's Inlineskaten. Die halten so einiges aus. Man kann sie direkt auf dem Knie oder über der Hose tragen. Vielleicht mal im Sportgeschäft anprobieren, ob die das Richtige sind.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Knieschoner fürs Inlineskaten oder fürs Handball sind meiner Meinung nicht gut, beide Sorten sind Schutz im Falle eines Falles und nicht dazu geeignet, länger drauf zu knien, dann tun sie in den Kniekehlen weh, die Fliesendinger sind superpraktisch aber auch etwas größer
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 11 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jeder Baumarkt. MfG, w.b.
Harry von Mengden Harry von Mengden Beitrag 12 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Empfehle auch eher die Arbeiter-Knieschütze.
Handball-, Volleyball-, Unihockeyschütze dürften für den Outdoor-Bereich weniger geeignet sein.
Inline-Knieschütze dürften unbequem sein, da das Knien nicht die Hauptbeschäftigung in dieser Sportart ist.

Gruss
Harry
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 13 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt so Schaunstoffplatten mit Griffloch, die sind extra zum Hinknien gedacht. Muß man allerdings extra herumtragen.

Die Knieschoner für Fliesenleger sind zwar für Knien spitze, man merkt kein Drücken mehr, aber beim Laufen scheuern die. Dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Ich habe solche noch vom Renovieren, würde sie aber fürs fotografieren nicht nehmen.

Wäre nicht etwas besser, auf das man sich mit Knien und Ellenbogen auf einmal stützen könnte, vielleicht auch darauflegen - vor allem beim Pilze-knipsen. Evt. Müllbeutel oder Schaumstoffunterlage für Luftmatrazen (sind leicht und können dünn gerollt werden)?
Christian D... Christian D...   Beitrag 14 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich würd die Knieschoner vom Inlineskaten favorisieren - hab mit denen letztens Paintpall gespielt und sie dabei wirklich hart rangenommen - alles kein Problem - die sind praktisch unzerstörbar.

Die meiste Zeit wirst eh gehen um von einem Pilz zum anderen zu kommen oder so und beim gehen hast eben genau die richtige Haltung, damit sie nicht in den Kniekehlen drücken. Auch das Knien selber ist nicht so ein Drama - sollten halt nur nicht zu eng sein.

Alternative wären kombinierte Knie-Schinebeinschoner vom Moto-Cross fahren - passen perfekt unter die Jean und drücken auch nirgends, weil die Klettverschlüsse an den Unterschenkeln ansetzen. Kosten auch nicht die Welt - ca. 20 Euro in den meisten Motorradgeschäften
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 15 von 47
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian Demetrescu schrieb:

Zitat:
Alternative wären kombinierte Knie-Schinebeinschoner vom
Moto-Cross fahren - passen perfekt unter die Jean und drücken
auch nirgends, weil die Klettverschlüsse an den Unterschenkeln
ansetzen. Kosten auch nicht die Welt - ca. 20 Euro in den
meisten Motorradgeschäften


Ok, Christian, wenn die Schienbeine auch noch geschützt sind, das fände ich prima. Werde mal in so ein Motorradgeschäft gehen. Danke schön. Hannelore
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben