Welcher Bildschnitt für Landschaft?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe einen 2. Versuch gestartet. Habe mehrere Bildschnitte und Perspektiven getestet. Auch wenn ich tiefe Perspektiven bevorzuge (bei Tieren sowieso) hat mir die "normale" Perspektive hier am besten gefallen. Tief wäre so wie es jetzt ist auch nicht möglich gewesen...nur wenn der Steg quer von der rechten Seite kommt. Da sah der Rest aber nicht so besonders aus...

Wie auch immer. Das kam jedenfalls bei raus. Kann ich wohl so lassen

[fc-foto:41199011]
Marky_Mark Marky_Mark Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich fand deine ersten beiden Versuche viel spannender, wenn auch noch nicht die "perfekte" Lösung.
Das jetzige Bild wirkt, als ob du es jedem recht machen wolltest bzw. einfach langweilig.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geschmackssache. Mir gefällt tatsächlich das neue am besten und das quadratische am wenigsten. Beste Grüße
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir im Grunde auch. Viel mehr lässt sich da auch nicht rausholen. Tiefer runter kam ich bei dem Motiv nicht wegen einem Tor am Steg (die Stege sind leider fast alle abgeschlossen) Rechts vom Bild hohes Schilf das alles verdeckt. Links ebenfalls hohes Schilf, wobei man da zumindest runter kommt. Dann sind Schiffe, Stegende, Landzunge und der Berg aber auf einem Fleck ohne optische Trennung. Schaut dann aus wie ein gequetschter "Matschehaufen" ;)

LG
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mal bei der EBV rumspielen.
Steg mittig, alles in SW.
Das bringt Ruhe rein.
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So unruhig finde ich es eigentlich nicht bzw. wenn damit u.a. die Linien gemeint sind so lässt sich das konstruktionsbedingt kaum verhindern ;) Unruhig würde ich es finden, wenn die Wasserfläche stark wellig ist oder durch einen durch Bewegungsunschärfe beeinträchtigten VG etc. S/W könnte man aber tatsächlich mal probieren
Nesa93 Nesa93 Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde das neue auch sehr gelungen. Finde auch nicht dass es unruuig wirkt - ganz im Gegenteil. Lg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben