Sony 70-350G vs. Sigma 100-400 DG DN OS

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
jeyemm jeyemm Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv für meine Sony a6500.
Genutzt werden soll es vor allem für Tierfotografie auf Reisen (Ende nächsten Jahres ist eine Weltreise geplant).

Aktuell kann ich mich nicht zwischen dem Sony 70-350 und dem neuen Sigma 100-400 entscheiden.

Das Sony ist kleiner, leichter, günstiger und wasserfest.
Das Sigma hat jedoch 50mm mehr und ich frage mich, ob die 50mm so entscheidend sein könnten..


Welches wäre euer Favorit?

LG jeyemm
Baturalp Baturalp Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 50mm wirst du kaum bemerken, entscheidender ist das Objektiv mit seiner qualitativen Abbildungsleistung, der Lichtstärke. An der höchsten Brennweite (350mm, 400mm) schwächeln Zoomobjektive häufig, das Sigma wird das Dock-System haben, da kann man nachjustieren, könnte ein Vorteil sein, das Sony kenne ich nicht, vllt ist es dem Sigma überlegen.
Holger Rauh Holger Rauh Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jeyemm!

Ich stehe seit Wochen vor dem selben Problem und kann mich nicht entscheiden.
Für was hast du dich denn jetzt entschieden und was war für dich der ausschlaggebende Punkt?

Danke.

Gruß Holger
jeyemm jeyemm Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Holger,

ich habe nun seit längerem das Sony 70-350 in meinem Besitz und bin super zufrieden.
Es ist knackscharf bis an die Ränder und vor allem super leicht, sodass man es einfach mal in dem Rucksack mitnehmen kann. Die Abbildleistung, der neue Motor in Sachen Autofokus und vor allem das Gewicht haben mich vom Sony überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.
Empfehlung ist raus!

Viel Spaß beim fotografieren,

Jeyemm
Holger Rauh Holger Rauh Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine Meinung. Werde noch die Black Weeks bzw was da noch so kommt abwarten und mich dann entscheiden ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: jeyemm 09.07.20, 18:26Zum zitierten Beitrag(Ende nächsten Jahres ist eine Weltreise geplant).

deinen optimismus will ich haben .-). auf welcher welt willst du denn da unterwegs sein, wo man reisen kann?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben